Datum und Uhrzeit verstellt sich nach Reboot

riffi07

riffi07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Mac Os X 10.3.8 bekomme ich bei jedem Neustart die Meldung, dass die Systemzeit vor dem Datum 24.01.2001 wäre und ich sie stellen müsse. Wenn ich dann oben links über Datum & Uhrzeit öffen das Datum ändern möchte, stellt es sich automatisch wieder richtig ein. Kennt Ihr soetwas? Und was kann ich da noch tun, damit diese Meldung nicht mehr kommt?
 
Hallo

Das wird daran liegen das die Batterie in deinem Mac lehr ist und Stellen tut sie sich dann wieder über denn Time Server.


Gruß
Marco
 
Mach mal einen re-set auf dein PRAM (apfel+alt+p+r). Danach sollte es wieder gehen. Es kann allerdings auch sein, dass die Batterie die das PRAM puffert nicht mehr geladen wird oder am Ende ist.

Cheers,
Lunde
 
Da vermute ich auch fast, dass die Batterie leer ist. Wo bekomme ich denn Ersatz? Habt Ihr da einen guten Händler?
 
Hier Bekommst du sie .
 
riffi07 schrieb:
Da vermute ich auch fast, dass die Batterie leer ist. Wo bekomme ich denn Ersatz? Habt Ihr da einen guten Händler?

Ich sehe grade du kommst ja aus Hamburg Am neun Pferdemarkt ist ein Laden wo du sie auch günstig bekommst Radio Kölsch und an der S- Bahn Sternschanze ist auch noch ein kleiner Elektro Baselladen wo man sie günstig bekommt Bei Gravis kostet sie übrigens so um 20,00 €.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Ich sehe grade du kommst ja aus Hamburg Am neun Pferdemarkt ist ein Laden wo du sie auch günstig bekommst Radio Kölsch und an der S- Bahn Sternschanze ist auch noch ein kleiner Elektro Baselladen wo man sie günstig bekommt Bei Gravis kostet sie übrigens so um 20,00 €.

Gruß
Marco

Bei Gravis Dortmund 11,20€!
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Bei Gravis Dortmund 11,20€!
Gruß mymacs

Als ich das letzte mal ein in HH kaufen wollte (Nov. 2004) sollte ich 19,20 € auf denn Tisch legen wie kommt es zu solchen unterschieden kopfkratz
 
Suuper!

Vielen Dank für den Link und auch vielen Dank für die beiden Läden in HH. Werde da mal vorbeigehen!
 
Zurück
Oben Unten