"Datum und Uhrzeit" öffnen hakt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Slayer, 30.01.2007.

  1. Slayer

    Slayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2007
    Ich bin Mac-Einsteiger und habe folgendes "Mini-Problem". Egal welches Programm ich öffne, alles läuft flott und ohne haken. Aber wenn ich auf die Uhr rechts oben clicke und dan nauf "Datum und Uhrzeit öffnen", dann braucht mein neuer Imac mehr als ne halbe Minute um die Einstellungen dazu zu öffnen und genauso lange wenn ich eine Einstellung ändere.

    Wenn ich aber aufs Schloss clicke, also dem Fetaure dass alle Änderungen erst des Admin Passworts bedürfen, hakt das Öffnen dieses Uhrmenüs nicht. Es öffnet schnell aber wenn ich etwas umstellen will dann hakt es wieder. Wie gesagt die einzige Stelle die bei mir hakt.

    Weiß einer woran das liegt?
     
  2. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Ich denke, es hängt damit zusammen, dass immer erst noch die Uhrzeit aus dem Netz geholt wird. Deshalb hakt es kurz.
     
  3. Slayer

    Slayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2007
    aber ne halbe minute? ok hab dsl light aber so lang dauerts ja normal net aber ok dann weiß ich bescheid.
     
  4. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Bei mir (DSL 6000) ist es auch nicht schneller.
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    KURZ?
    das dauert (auch bei mir) 30-60 sekunden, begleitet vom "sat1 ball der langeweile"
    und ich hab adsl2+ ..

    das ist definitiv ein bug
    habe vor geraumer zeit auch mal einen bugreport an apple geschrieben.

    das problem haben leider viele.
    ne lösung kenn ich leider nicht.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Das Problem hatte hier schon mal der Mondmann. Ich glaube es gab dann sogar eine Lösung. -> Suchfunktion
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Bei mir dauert es auch recht lange>>> 30 sek. +
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    zumindest hat er keinen eigenen thread dazu eröffnet. habe mir gerade alle seine jemals erstellten threads anzeigen lassen und es keiner dabei der nach uhr-problematik im titel klingt... :(
     
  9. Slayer

    Slayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2007
    ja bitte sagt uns die lösung. hat einer den mondmann thread am start?

    also ich glaube auch dass das ein bug ist. weil die uhrzeit und das datum im widget-dashbord wird ja auch aus dem netz geholt und dauert nur 2-3 sekunden.
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Bei mir geht das ratz-fatz. Raufklicken, öffnen, alles da.

    Ist Dein Mac nicht ständig mit dem Netz verbunden? Bzw. nimmst Du ihn vom Stromnetz? Dann holt sich der TimeServer die Daten frisch aus dem Netz, das kann dauern. Im Falle von WLAN sicherlich länger als per Kabel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen