Datum und Titel in jpg-Dateien einfügen ?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von gravvdigger, 12.06.2006.

  1. gravvdigger

    gravvdigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Ich suche jetzt schon seit 2 Wochen ein Programm für OSX (wenns sein muss dann auch für Windows ) mit dem ich in jpg-Dateien zum Beispiel unten rechts das Datum und zb. noch den Namen des jeweiligen Films einfügen kann.
    Am besten wäre ein Programm wo ich alle Bilder "reinwerfe" und dann die jeweiligen Aufnahmen mit Datum und Name rauskommen.
    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand so ein Programm kennt und schonmal vielen vielen dank im vorraus.

    gravvy
     
  2. gravvdigger

    gravvdigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2005
    keiner hier der eine antwort weiß ????
     
  3. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    19.12.2005
    Poah, mit PHP geht's, soviel weiss ich. Aber das ist ja mehr als umstaendlich fuer dich. Von einem Programm, das das macht, habe ich noch nie gehoert. Sorry.
     
  4. gravvdigger

    gravvdigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2005
    mit php zu lösen hat mir auch schon ein freund gesagt aber eine richtige lösung ist das leider nicht: bei den alten analog kameras war das auf nem foto schon gleich immer mit dabei das datum (wenn man das wollte) ....das waren noch zeiten
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Gehe doch mal Dein DigiCam-Menü durch.
    selbst bei meiner billigen Kamera kann ich
    Datum/Uhrzeit im Bild ein/ausblenden.

    Gruss Jürgen
     
  6. gravvdigger

    gravvdigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2005
    hab eine Canon Ixus40 die hat zwar datum (auch uhrzeit) aber diese kann nicht in das jeweilige bild eingefügt werden :-/
     
  7. Sylvio

    Sylvio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2006
    Hallo

    Sorry,mir fällt jetzt nur auf Anhieb ne Windowssoftware ein.Aber in Parallelszeiten ist auch damit gut unter OSX zu arbeiten :).
    Leistet mir jedenfalls gute Dienste:

    http://www.bildschutz.de/

    Kann man sich ja mal ansehen :)
    MfG Sylvio
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    PicMark könnte helfen

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2015
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Wenn das also Bilder von der Digicam sind, dann findest Du das Aufnahmedatum in den EXIF-Informationen. Programme wie Photoshop, iView Media Pro und auch iPhoto nutzen diese Informationen, um sie zu katalogisieren. Es gibt auch kleine Zusatztools, mit denen Du diese EXIF-Informationen anzeigen und bearbeiten kannst (z.B. Exif-Renamer).
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Die EXIF-Daten lassen sich sogar ab Tiger mit der Vorschau anzeigen.

    Pingu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen