Datum&Uhrzeit spinnt

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
haben nen g4-server mit osx 10.2
in letzter zeit meint der, er habe 1970 (und das obwohl wir netzwerkzeit aktiviert haben). wenn ich netzwerkzeit deaktivieren will, zeigt er mir den beachball bei aktivierung des "netzwerkzeit"-reiters. wo liegen die date&time-preferences damit ich die löschen kann? will den ungern neu booten.
 
die batterie auf dem mainboard ist alle. kostet nur n paar euro.
 
echt? krass. ich hab damals für meinen PM g4 6 euro für ne batterie bei conrad elektronik bezahlt...
 
ich hab auf diesem g4 dual 1,25 protools tdm hd3 laufen, das hat alles zusammen soviel geld gekostet, dass man dann glaubt, 13,90 ist günstig ;(
 
LOL
na dann... hihi
 
bei nem g4 schon batterie leer? der ist auch immer am netzt. ich denke, batterie braucht er nur, wenn er ausgeschaltet ist. mist, muss ich das ding aufmachen.
 
die erste batterie hat zwei jahre gehalten, die zweite ca.9 monate.

ich hab sie noch immer liegen, weil ich im moment zu faul bin, sie zu wechseln.

ich hab den rechner nach beendigung der arbeit immer vom netz, er holt sich die zeit und datum beim hochfahren vom internet via netzwerhub und er läuft sogar tadellos ohne dieser teuren batterie.....
 
Zurück
Oben Unten