Datum in voller Länge in Oberer Leiste

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von der_boehme, 01.09.2004.

  1. der_boehme

    der_boehme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Hallo mal wieder !

    Mir ist etwas bei meinem geliebten PB 400 (OS X.2) aufgefallen.
    Oben rechts ist Die Datumsanzeige, die Uhr, Die Batterieanzeige...

    Wenn ich mich richtig an "alte Zeiten" erinnere, war das Datum komplett ausgeschrieben: Mittwoch, 1. September 2004 2.15.32 Uhr

    aber inzwischen steht da nur noch: Mi.,2.15.32 Uhr

    Ich habe schon alles versucht, habe aber keine Möglichkeit gefunden die Einstellung so vorzunehmen, dass wieder alles zu lesen ist.

    Habt Ihr eine Idee ?
     
  2. tom_fuse

    tom_fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2004
    du bist nich alleine.
    bekomme das auch nicht hin.)= :confused:
     
  3. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    ich glaub' das geht unter X.3 auch nicht ohne extra Tools, ich jedenfalls benutze so ein kleines extra Programm, wie hieß es noch...?
     
  4. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Ist vielleicht noch nicht ganz das, was ihr meint, aber schaut euch mal MenuCalenderClock an ;)


    Gruß,

    ?=?
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Mit iClock (http://www.scriptsoftware.com/iclock/iclockmac.php) kann man das Datum sehr individuell einstellen.

    Oder aber, man folgt diesem Tip:

    Why not just modify the setting in

    /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Clock.menu/Contents/Resources/English.lproj/Localizable.strings

    (Change English.lproj to whatever your language is).

    The strings file is even documented - and only used by the menu clock...

    aus macosxhints.com.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen