Datum in Symbolleiste

M

MacPB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi
Wie kann ich das in der Systemleiste meines PBs beim iCal das aktuelle Datum anzeigen lassen, ohne dass iCal geöffnet ist? Zeigt beim mir immer den 17. Juli an. Wenn ich iCal öffne wird das Datum aktualisiert, beim schliessen erhalte ich wieder den 17. Juli! Wer weiss Rat?
 
Systemsteuerung -> Benutzer -> Startobjekte -> + (Objekte zur Liste der Startobjekte hinzufügen) -> iCal auswählen -> Häkchen bei Ausblenden. Fertich.
 
Hilarious schrieb:
Systemsteuerung -> Benutzer -> Startobjekte -> + (Objekte zur Liste der Startobjekte hinzufügen) -> iCal auswählen -> Häkchen bei Ausblenden. Fertich.

Na, 'Fertich' ist eigentlich was 'anneres'. Denn so ist iCal ständig auf, obwohl es vielleicht gar nicht benötigt wird.
 
Ist doch ein Powerbook, und iCal nimmt auch nicht die Welt an Leistung...
Ich hab es immer offen, brauche es ansich auch nie...

Überhaupt kein Problem (es sei denn man ist noch Mac-Neuling und wird wahnsinnig bei dem Gedanke, dass da ein Programm offen ist, welches man aber nicht benötigt - hatte ich am Anfang auch)
 
Timosaurier schrieb:
Ist doch ein Powerbook, und iCal nimmt auch nicht die Welt an Leistung...
Ich hab es immer offen, brauche es ansich auch nie...

Überhaupt kein Problem (es sei denn man ist noch Mac-Neuling und wird wahnsinnig bei dem Gedanke, dass da ein Programm offen ist, welches man aber nicht benötigt - hatte ich am Anfang auch)

Es gibt auch noch andere Programme. Nicht nur Mail und Safari. Da bist du über jedes Quentchen freier CPU-Ressource mehr als froh. Nicht nur als Anfänger. ;)
 
dieses menucalenderclock ist ja cool, genau das , was ich gesucht hab!! nur was teuer...
 
fearomoon schrieb:
dieses menucalenderclock ist ja cool, genau das , was ich gesucht hab!! nur was teuer...
Das Funktioniert auch so.
 
ach....keine trial die abläuft?ist also nur beschränkt an funktionen, ja? mir kommts nämlich nur auf dieses hübsche ical icon an ;-)
 
Nein es kommt nur die Frage ob man weiter testen möchte ich habe jetzt nach ca. 7 Monaten doch mal bezahlt :D
 
perfectamente :p jetzt brauch ich nur noch so nen schönen ersatz für das airport icon in der menüleiste....
 
am Besten geht's mit MenuCalenderClock. Ist zwar Shareware, aber man kann die "Testphase" unbegrenzt verlängern.

Edit: Ach, wurde schon genannt. Hab ich überlesen... :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
am Besten geht's mit MenuCalenderClock. Ist zwar Shareware, aber man kann die "Testphase" unbegrenzt verlängern.

Edit: Ach, wurde schon genannt. Hab ich überlesen... :rolleyes:
Und das hätte Nr.3 werden können :D
 
ich hab nur was von objectpark.net gelesen und wusste nicht, dass es da auch aufgelistet ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@avalon

Auch nett , aber der heldausberlin muss in den nächsten 10 min. bis zum Guru noch viel lernen. :D
 
marco312 schrieb:
@avalon

Auch nett , aber der heldausberlin muss in den nächsten 10 min. bis zum Guru noch viel lernen. :D

10 min noch, ich dachte es wären nur noch 3 min..:D
 
avalon schrieb:
Guru dankt Guru....

Hab ich mir gerade geladen.
Mich hat immer gestört, das ich im Menü nur die Uhrzeit, aber nicht den Tag sehen konnte.
Kleines feines Tool...
genau so wie mail.appetizer (mein Favorit) (hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber vielleicht gefällt es den einen oder anderen)
http://www.bronsonbeta.com/mailappetizer/

Nie mehr Ohne!!!!
Premium Member dankt Guru! Das ist ja ein geiles Teil! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten