Datum auf USB Stick bei Datenaustausch mit PC

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
666
Hallo Leute,

ich nutze meinen USB Stick hin und wieder zum Datenaustausch zwischen einem PC und meinem iBook (geht leider nur auf diesem Weg). Ich bekomme die Daten auch ohne Probleme überspielt - das Datum der Erstellung wird aber immer auf den 01.01.1904 gesetzt.
Das selbe passiert wenn ich die Bilder meiner Kamera über einen Adapter und nicht direkt einspiele.

Gibt es da einen Trick?

Gruß,
OFJ
 
Naja, geht sicher auch anderns :D du brauchst minimal ein Netzwerkkabel. Obwohl ich das mit einer echt guten Verbindung auch noch nur einmal hinbekommen hatte.

Egal zum Thema: Also welche OS-Versionen hast du auf den beiden Laufen und gibts das Problem in beide Richtungen? Ich habe nämlich keine Probleme. Habe gerade Daten von einem Win2000Pro Rechner über einen USB-Stick auf mein Panther-iBook geschaufelt.
 
Wuddel schrieb:
Naja, geht sicher auch anderns :D du brauchst minimal ein Netzwerkkabel. Obwohl ich das mit einer echt guten Verbindung auch noch nur einmal hinbekommen hatte.

Egal zum Thema: Also welche OS-Versionen hast du auf den beiden Laufen und gibts das Problem in beide Richtungen? Ich habe nämlich keine Probleme. Habe gerade Daten von einem Win2000Pro Rechner über einen USB-Stick auf mein Panther-iBook geschaufelt.

Netzwerkverbindung ist mit dem Windowsrechner nicht möglich, deswegen der USB Stick. Das Szenario ist das selbe wie deins.
Ich habe den Stick auf dem PC formatiert bzw. auf dem Mac mit dem MS-DOS Format. Wenn ich ein Mac Format beim Festplattendienstprogramm auf meinem iBook verwende erkennt der PC nämlich den Stick nicht.

Gruß,

OFJ
 
Zurück
Oben Unten