Datenzuwachs innerhalb von einem Tag 10GB?

stediju

stediju

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann es sein das ich ohne neue Software zu installieren oder Fotos oder sonstwas von einen Tag auf den anderen 10 GB dazu kommen?

Kann ich irgendwo nachsehen wo der Fehler liegt?

OSX 10.5.0
2GHz Intel Core 2 Duo Imac

Danke
 
Was für Aktionen hast Du denn ausgeführt (Update des Systems?)

Hier mal ein Link zu ein paar Tools: Link
 
Keine Updates durchgeführt

Gestern ein Backup erstellt und da kam mir die größe des ganzen schon zu hoch vor

24 h später auf einmal wieder 10 GB Backup

Ohne wirklich ohne was zu machen ... nichts hinzugefügt oder sonstwas
 
Tse, innerhalb von 5 Minuten 720KB ????
 
Hier gratis-Alternative zum Tipp con oben:
DiskSweeper
 
Logfiles, die überlaufen - kann man nachschauen, schließlich kann man sich die Größe der Ordner anschauen.
Ein Backup, das schiefläuft - manche Programme schreiben, wenn sie keine Verbindung zur externen Platte bekommen, das Backup in /Volumes. Ist versteckt, kann man sich aber auch anzeigen lassen, z.B. mit dem Finder "Gehe zu", dann /Volumes eingeben und schauen, ob da außer ein paar Aliassen der gemounteten Volumes etwas liegt.
 
ich glaube es geht um sein backup nicht die systemfestplatte!

wenn du z.b. in itunes deine musik mit id3 tags versiehst werden alle dateien nochmal gesichert..
eine virtuelle machine (parallels/vmware) zu starten reicht um die komplette riesendatei mit mehreren gigabytes zu ändern.
bei fotos reicht zum teil eine drehung

mach dir keinen kopf darum - es ist nur ein backup.
wenn du auf deiner systemfestplatte plötzlich 10 GB weniger platz hättest ist das was anderes... (darauf beziehen sich auch die meisten tips hier)

allerdings solltest du dringend ein update von 10.5.0 auf das aktuelle 10.5.8 system machen - dazu einfach auf den apfel links oben klicken und die softwareaktualisierung starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, ich werde mal schauen.

Aber warum um alles in der Welt schrieb ich 10.5

Ich habe 10.6.2
 
Zurück
Oben Unten