S
spodec90
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.06.2014
- Beiträge
- 108
- Reaktionspunkte
- 8
Hallo,
Ich habe kürzlich meine ganzen Daten von der internen Festplatte des Macs auf das iCloud Drive Laufwerk geladen um von überall Zugriff darauf zu haben. Leider bin ich vim Handling des Drive Laufwerks komplett enttäuscht. Langsamer upload, keine Statusanzeige was hochgeladen ist und was noch nicht , langsamer Zugriff, ...
Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe meine Daten also wieder auf die interne Mac Festplatte kopiert und seitdem ist auch hier der Datenzugriff extrem langsam. Das Öffnen eines Ordners kann gerne einmal über eine Stunde dauern. Außerdem lassen sich die Daten auf dem Drive Laufwerk nicht mehr löschen. Beim Löschvorgang reagiert der Finder nicht mehr und muss neu gestartet werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hilft nur noch ein komplett Reset des Macs?
Der Zugriff auf meine Time Capsule funktioniert weiterhin einwandfrei und schnell.
Ich habe die aktuelle BETA von Yosemite laufen (10.10.3). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es daran liegt, oder? Die Version scheint mittlerweile so weit ausgereift, dass das nicht das Problem sein sollte.
Daten:
MacBook Pro 13 (Mitte 2012)
2,9GHz Intel Core i7
8GB 1600 MHz DDR 3
Ich habe kürzlich meine ganzen Daten von der internen Festplatte des Macs auf das iCloud Drive Laufwerk geladen um von überall Zugriff darauf zu haben. Leider bin ich vim Handling des Drive Laufwerks komplett enttäuscht. Langsamer upload, keine Statusanzeige was hochgeladen ist und was noch nicht , langsamer Zugriff, ...
Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe meine Daten also wieder auf die interne Mac Festplatte kopiert und seitdem ist auch hier der Datenzugriff extrem langsam. Das Öffnen eines Ordners kann gerne einmal über eine Stunde dauern. Außerdem lassen sich die Daten auf dem Drive Laufwerk nicht mehr löschen. Beim Löschvorgang reagiert der Finder nicht mehr und muss neu gestartet werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hilft nur noch ein komplett Reset des Macs?
Der Zugriff auf meine Time Capsule funktioniert weiterhin einwandfrei und schnell.
Ich habe die aktuelle BETA von Yosemite laufen (10.10.3). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es daran liegt, oder? Die Version scheint mittlerweile so weit ausgereift, dass das nicht das Problem sein sollte.
Daten:
MacBook Pro 13 (Mitte 2012)
2,9GHz Intel Core i7
8GB 1600 MHz DDR 3