Datenzugriff auf zerstörtem OSX 10.3.9

S

SakeD-Moll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
HI.. hab durch ständiges herumkofigurieren mein OSX zerschossen.
Das IBOOK fährt nur mehr bis zum apple logo hoch....

wie kann ich auf meine Daten zugreifen um die email, adressen passwörter u.ä. auf meine 2. partition zu verschieben. Dann würde ich die Systempartition löschen und neu aufsetzten.

mit einer Knoppix version für ppc hab ichs probiert, hat aber nix gebracht (c taste beim start halten bringt nichts) mit der OSX Cd kann ich aber normal booten.

mir geht es allein um den datenzugriff zu kopieren..


wäre für eure Hilfe dankbar

MFG Sake
 
Ave,

Versuch mal Dein MacOSX neu auf zu setzen und klickst bei der Installationsoption auf Daten sichern, somit wird der alte Daten und System Ordner verschoben und als Ordner gesichert, aber der Rechner startet nicht mehr von ihm. Somit kannst Du auf Deine alten Daten wieder zugreifen und auf die andere Platte sichern.

Mortiis
 
Hi,

wie Mortiis schon schrieb die Installation anpassen und die Option heißt "Archivieren und Installieren".
Wahlweise kannst Du noch festlegen ob Benutzer- und Netzwerkeinstellungen vom alten System in das neue übernommen werden sollen.

P.S. Installier X11 gleich mit, dann hast Du es dabei.

Viele Grüße
 
An die option hab ich auch schon gedacht, ABER leider is meine festplatte voll. somit kann ich diese option leider vergessen. ich brauch also tatsächlich zugriff auf die dateien.

leider

wer kann mir sonst noch helfen???
 
Zurück
Oben Unten