Datenvolumenverbrauch bei UMTS/HSDPA

ich hab 3 gb in meinem iPhone-Pack dabei und glaube nicht dass das knapp werden könnte... wenn doch bekomm ich n sms :)
 
Wenn ich per w-lan im internet bin wird nichts von den 500mb abgezogen oder?

....nur wenn es ein wlan eines T-spot ist ....alle anderen privaten wlan oder hotspots, die nichts mit T.com zutun haben sich aussen vor.
 
wäre ja mal gut, wenn man im iphone eine beschränkung eingeben könnte...
 
....nur wenn es ein wlan eines T-spot ist ....alle anderen privaten wlan oder hotspots, die nichts mit T.com zutun haben sich aussen vor.
Was für nen Sinn macht dann die HotSpot-Flatrate bei T-mobile? UMTS ist in vielen Anwendungsbereichen ähnlich schnell wie WLAN (im Vergleich zu den anderen Übertragungsstandards). Wenn auch WLAN vom Kontingent abgebucht wird, dann sind die T-Mobile-HotSpots höchstens interessant, wenn denn mal UMTS aufgrund der Überschreitung gedrosselt wird, oder?
 
habe gelesen, dass es sehr ungenau ist :(

"Abrechnung erfolgt in 100-KBSchritten" daher scheint die anzeige beim iphone sehr ungenau, hatte bei meinen 200mb volumen bei 195mb (laut iphone) aufgehört zu surfen und hatte vlt. 5mb mehr auf der rechnung (o2 10kb genaue abrechnung)
 
....nur wenn es ein wlan eines T-spot ist ....alle anderen privaten wlan oder hotspots, die nichts mit T.com zutun haben sich aussen vor.

Einspruch! Nach meinem Kenntnisstand sind die Telekom-HotSpots, die ja auch fester Bestandteil der Tarife Complete M, L und XL sind, aussen vor. Also keine Beschränkung etc. !
 
"Abrechnung erfolgt in 100-KBSchritten" daher scheint die anzeige beim iphone sehr ungenau, hatte bei meinen 200mb volumen bei 195mb (laut iphone) aufgehört zu surfen und hatte vlt. 5mb mehr auf der rechnung (o2 10kb genaue abrechnung)

...du hast berechnet nach der 10 kb abrechnung mehr verbraucht, als nach der 100 kb anzeige des iPhone?

....das kann ich sachlich nicht nachvollziehen und erscheint mir unlogisch
 
Einspruch! Nach meinem Kenntnisstand sind die Telekom-HotSpots, die ja auch fester Bestandteil der Tarife Complete M, L und XL sind, aussen vor. Also keine Beschränkung etc. !

.....wenn sie fester bestandteil sind, wie sollten sie dann aussen vor sein?

...im Tarif steht:

6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
 
Nochmals:

Die Tarife M/L/XL enthalten eine WLAN-Hotspot-Flatrate von t-Mobile/T-Com. Die Anmeldung erfolgt über den https-Login des jeweiligen Telekom-Hotspots. Das dort verbrauchte Datenvolumen wird NICHT zum Verbrauch über EDGE/UMTS zugerechnet.

Der Tarif S enthält keine Hotspot-Flatrate, hier müsste ein Kontigent gegen SOFORTIGE Bezahlung bei T-Mobile/T-Com VOR dem Login gebucht werden.
 
Gilt das Inklusivvolumen eigentlich nur für Download oder auch für Upload? D.h. 250MB down + 250MB up = 500MB und das Volumen des Complete S ist verbraucht?
 
Ja, Download + Upload = Traffic = 500MB im S-Tarif ...


mfg.
 
...aber wie schon geschrieben, gibt es an jeder ecke ein wlan, gerade wenn man mal in ruhe surfen will ..... wenn ich wirklich unterwegs bin, brauche ich nur recht wenig traffic.
Also in Deutschland gibt es nun wirklich nicht an jeder Ecke einen kostenlosen WLAN-Zugang. Schön wär's!

Und der S-Tarif hat mit T-Mobile-Hotspots nichts zu tun. Die sind für Leute in dem Tarif wie jeder andere kostenpflichtiger WLAN-Zugang (und damit uninteressant).
 
kann man den vielleicht "irgendwo" einstellen, wenn die 500MB verbraucht sind einfach keine Verbindung mehr zu Stande kommt und somit vor unliebsamen Überraschungen geschützt ist?
 
Zurück
Oben Unten