Datenverlust - Datenrettung?!

M

muckelmann2905

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe durch einen fahrlässigen Klick bei einer Neu-Partionierung meiner externen Festplatte ca. 30 Gigabyte iMovie-Dateien versenkt. Habe dies erst bemerkt, als ich meine interne Platte schon neu auf die Externe gespiegelt hatte. Allerdings ist die externe Platte fast doppelt so groß, wie die im iMac. Ich hatte daher die Hoffnung, dass ich noch einen Teil der Clips retten könnte. Aber mein Versuch, die Daten mit Norton UnErase zu retten (einfache Suche, nach Datei-Typ, Textsuche) brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. (Gefunden wurden nur Textdateien, die etwa 950 MB groß sind, sich aber nicht öffnen lassen!)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten zu retten?
Freue mich über Antworten.

Michael
 
hallo Michael,

da dürfte nur noch ein Datenrettungs-Unternehmen
helfen können. Mit herkömmlichen Programmen ist
dies nicht möglich. Kommt darauf an, wie wichtig Dir
Deine Daten sind.

Gruss Jürgen
 
Hallo

mir ist das so ähnlich passiert aber mit einer Exnternen!
so eine ... naja hat mir eine gute Lösung, kennt ihr das Programm
"Data Rescue II v1.1" kann das mir nicht weiter helfen oder muss ich echt zum
Fachmann

Mfg
rico13
 
Willkommen bei MacUser, Rico13,

ich kenne Data Rescue von früher, das Programm hat
zumindest damals Daten sehr gut gerettet (besser
als Norton). Doch bezweifle ich, dass es alle Daten
aus einer neupartionierten Platte retten kann.

Den Versuch dürfte es bei dem Preis wert sein.
Klappt es, ist es alle Mal günstiger als ein Daten-
Rettungsunternehmen.

Meint Jürgen
 
Zurück
Oben Unten