datenverlust beim kopieren über netzwerk?!

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe MacUser!

Ich habe grade folgendes Problem:

Ich habe mein MacBook über FireWire an einen Winwoof-PC angeschlossen, der wiederum eine externe USB-Festplatte hat.

Ich hatte auf meinem MacBook einen Film, der auf mehrere Rar-Dateien aufgeteilt war und den ich auf dem Mac auch fehlerfrei entpacken und anschaun konnte.
Ich wollte den Film jetzt aber auf die USB-Festplatte verschieben, um mehr platz auf dem Mac zu haben, also, gesagt getan, hab ichs über Netzwerk (FireWire eben) auf den Windows-PC verschoben (auf die USB-Festplatte).

Als ich den FIlm dann auf dem PC entpacken wollte, kam bei winRar ein CRC-Fehler und der FIlm konnte nicht entpackt werden. Ich dachte zuerst "nja, typisch windows", hab den film wieder zurückverschoben auf den mac, aber auch hier kann ich ihn nichtmehr entpacken (hab sowohl Rar-Expander wie StuffIt-Expander probiert).

Das heist doch das die Dateien irgendwie beschädigt worden sind, also ich sie vom Mac auf den PC verschoben habe, oder?

Kann sowas vorkommen?! Warum kriegt man da nichtmal eine Warnung?
 
Da bleibt dir nur die systematische Fehlersuche.

Verschiebe die Dateien mal erst auf die lokale Festplatte im Windows-PC und überprüfe die Daten dann.

Solche schleichenden Fehler ohne Warnungen deuten aber meist auf eine defekte Hardwarekomponente (kaputter RAM, Kabel, Mainboard) oder auf einen fehlerhaften Treiber hin.
 
Zurück
Oben Unten