Datenverlust bei iMac 1 TB 27" ultimo 2014

Flugobjekt

Flugobjekt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem im August 2015 gekauften iMac. Er verliert Daten! Und zwar nach einem nicht nachvollziehbaren Muster.
Als ich ihn vor zwei Monaten morgens startete, wurden nur noch etwa die Hälfte der Datenordner angezeigt. Ich habe sofort alles wieder aus der Time-Maschine herstellen können. Seitdem verschwinden einzelne Dateien aus Ordnern. Ich habe seine 1,12 Fusion-Drive Festplatte per Festplattendienstprogramm von meinem MacBook geprüft: alles iO.
Was ist da los? Mit der 3 TB Platte im iMac gab es schon solche Probleme: http://derstandard.at/2000017854068...rtet-Austausch-fuer-iMacs-mit-3-TB-Festplatte
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen oder hat das gleiche Problem?
 
Uhm... iCloud an? Jetzt nur mal als dumme Frage.
 
...Ich habe seine 1,12 Fusion-Drive Festplatte per Festplattendienstprogramm von meinem MacBook geprüft: alles iO...

Damit prüfst du nur die Ordnerstruktur. Installiere mal smartmontools und teste die beiden Laufwerke damit.

Gruß ré
 
Wen die Festplatt defekt geht, äußert sich das darin dass auf einzelne Bereich nicht mehr zugegriffen werden kann ... aber nicht dass einzelne Ordner oder Dateien komplett verschwunden sind.

Um welches OS geht es denn überhaupt? Sierra ... das meint zu wissen welche Dateien es automatisch in die Cloud auslagern kann?
 
Wen die Festplatt defekt geht, äußert sich das darin dass auf einzelne Bereich nicht mehr zugegriffen werden kann ... aber nicht dass einzelne Ordner oder Dateien komplett verschwunden sind.

Hallo,

wenn die Sektor genau dort sind wo die TOC liegt dann können Ordner und Dateien weg sein ;-)

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten