Datenverkehr überwachen?

T

turold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich möchte mit meinem Macbook und einem Handy mobil ins Internet. Dazu werde ich mir eine Simyo-Karte zulegen.
Die Abrechnung geht hier nicht über Zeit sondern über Datenmenge, genauergesagt 1MB für 24 Cent.

Nun suche ich ein Tool für OS X, das mir den Datenverkehr anzeigt, der gerade über die Internetverbindung strömt.
Am besten alles, Browser, Skype, Adium etc. Ich will auch einfach mal testen können wie viel Datendurchsatz das ansurfen einer Page so verursacht.

Gibts sowas?
 
such mal nach "SurplusMeter", das wurde hier im Forum schon mal für so was erwähnt. Ist glaube schon älter, läuft aber noch.
 
oder einfach istat... zeigt auch solche werte an
 
24 Cent pro MB ? Bei einer Datenmenge von 100 MB würden somit 24 € (sic!) Gebühren anfallen...

Das würde ich sein lassen: wenn Du das Internet "richtig" nutzt, also Seiten mit allen Grafiken und Bildern anzeigen lassen etc., dann hast Du die 100 MB sehr schnell erreicht.

ich weiß nicht, bei welchem Provider Du bisher bist: aber für 24 € bekommst Du (zumindest bei Laufzeitverträgen) garantiert Pakete für Datennutzung, mit denen Du mehr als 100 MB Traffic nutzen kannst....

Ich würde Dir für diesen Zweck von der Simyo-Karte mit o.g. Tarif dringend abraten - das wird für Dich das reinste Euro-Grab, und Simyo jubelt....

Schau Dir mal, auch wenn's mühselig ist und viele Angebote sehr viel kleingedruckte Fußnoten haben, mal bei den Providern die entsprechenden Angebote an.
 
Für 25 Euro Base Flatrate - aber nicht jeder will das Internet mobil exzessiv nutzen - und nicht jeder will ne Grundgebühr zahlen...
 
Das ist prinzipiell schon richtig - aber

Ich möchte mit meinem Macbook und einem Handy mobil ins Internet.

klingt für mich schon nach "normaler" Nutzung; wenn das Book erstmal online ist....:)
 
Ein Freund von mir nutzt simyo ja auch für sein iPhone, er sagte Bilder etc kann man abschalten und nur bei Bedarf laden, wenn man das mit dem Mac auch beherrscht und die Daten reduziert, könnte es vielleicht ausreichen, grad wenn man mal schnell ne wichtige email abrufen muss
 
Hallo!

um Missverständnissen vorzubeugen:

Es geht nicht um exzessive Internetnutzung. Es geht nur darum am und zu mobil an meine Mails zu kommen oder meine Ebay-Sachen zu verfolgen.

Oben wurde erwähnt, man könne Bilder etc auch abschalten und gar nicht erst laden, hat da jemand Erfahrungen? Ich hab schon mal erste Versuche mit Lynx gemacht, aber auch ein ordentliches Layout möchte ich ungern verzichten.
 
bei camino bzw shiira kannst du das laden von bildern unterbinden (in den einstellungen) (obs bei safari geht kann ich grad net nachschauen, dumme win kiste hier ...)

ich hab mein handy auch hin und wieder mit meinem pb verbunden ... hab in den letzten 10 tage ca 100mb verbraucht. in den 10 tagen hab ich alle 2 tage bissal mitn handy gesurft und 5 bis 6h mitn laptop.
 
Zurück
Oben Unten