iPhone Datenverbrauch Navigation iPhone

MacGlueck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
701
Reaktionspunkte
228
Hallo!

Hat schon jemand untersucht wie der Datenverbrauch bei den Navi Apps auf dem Iphone ist?
- Apple Karten
- Google Maps
- Waze
- Blitzer.de (wobei das keine Navi App ist)

ich möchte die Waze App Nutzen da diese anscheinend die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Strecken anzeigt, doch ich zweifle noch ein bisschen wegen dem Datenverbrauch...

Beste Grüße an die Experten :)
 
Wir hatten das Thema schonmal hier, das findest du sicher über die Suche. Ergebnis: Datenverbrauch bei den meisten Navigationsapps vernachlässigbar.
 
Warum keine Offline Navigation? Die zeigen die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch an.
Die Kosten sind übersichtlich (TomTom Go z.B. 12,99€ im Jahr) und die Navis funktionieren hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich möchte die Waze App Nutzen da diese anscheinend die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Strecken anzeigt, doch ich zweifle noch ein bisschen wegen dem Datenverbrauch...
Das tut Magic Earth auch und bietet Offline Karten (basierend auf Open Street Map). Zum Datenverbrauch kann ich aber leider aktuell nichts sagen...
 
Warum keine Offline Navigation? Die zeigen die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch an.
Die Kosten sind übersichtlich (TomTom Go z.B. 12,99€ im Jahr) und die Navis funktionieren hervorragend.

TomTom hat die Preise Ende des Jahres drastisch erhöht, ist dann etwas zurückgerudert. Das Jahresabo kostet nun 19,99 Euro (nachdem vor der großen Empörung 39,99 Euro verlangt wurden).
 
Tom tom hat Preise erhöht?
habe gerade AmiGo geladen. Wie wird das finanziert?
 
Gehört zu TomTom, kleiner online Ableger, benutze ich auch.

Vielleicht quersubventioniert, ist ja auch bisschen Communityprojekt mit Blitzer melden. Vielleicht gehn auch ein paar Daten ab aber sicher nicht schlimmer wie bei Google Maps. Mir gefällt die App ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ich habe die nun auch probiert. Kann man echt nicht meckern. Finde die besser als Waze
 
Zurück
Oben Unten