Datenverbindung UMTS-Handy

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TrapperTomBox, 10.10.2006.

  1. TrapperTomBox

    TrapperTomBox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.10.2006
    Hallo Leute,

    habe mir vor ein paar Tagen ein Powerbook G4 mit OS 10.4 gekauft, versuche es nun ins Netz zu bekommen. Mein Funktelefon hat es schon erkannt, welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen, um ins Netz zu kommen?

    Bisher habe ich mit einem IBM-Thinkpad eine UMTS-Funkkarte verwendet, was problemlos funktioniert hat, leider besitzt der Mac keinen PCMCIA-Slot.

    Wer kann helfen?


    Gruß aus der Bundeszentrale

    Tom
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Es wäre Hilfreich zu wissen, von welchem Telefon wir reden. Im übrigen hat mein Powerbook auch einen PCMCIA Slot :-/

    Ich betreibe ein SonyEricsson K608i an meinen Macs, geholfen haben mit dabei die Tips und Scripts von Ross Berkman

    Alex
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Die PowerBooks besitzen meines Wissens nach einen PCMCIA-Slot. Schau mal links oder rechts nach da ist so ein Schlitz mit einer Blende… ausser Du meinst ein 12" PowerBook.

    Ansonsten Datenverbindung einfach via Bluetooth Assistenten einrichten. Was Du dann dort eintippen sollst erfährst Du von Deinem Provider; Steht aber auch meistens schon im Handy unter "Verbindungen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
  4. TrapperTomBox

    TrapperTomBox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.10.2006
    Es ist ein 12"-Powerbook und das Telefon ist ein BenQ-Siemens EF81.


    Gruß

    Tom
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    EDIT: verlesen... Sorry... :rolleyes:
     
  6. TrapperTomBox

    TrapperTomBox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.10.2006
    Habe heute die Lösung gefunden, bei der Firma Nova Media in Berlin.
    Sehr guter Service, angenehme Atmosphäre, das nötige Update des Betriebssystems wurde gleich mit erledigt. Die mobile Funkbox wird wahrscheinlich keinen Designpreis gewinnen, aber läuft tadellos.
    Damit ist jetzt das UMTS-Breitband verfügbar! Sehr empfehlenswert!

    Weitere Infos unter

    http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_gs_icon_mac.html

    oder

    www.maclife.de

    Gruß aus der Bundeszentrale

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen