Datenübertragung von OS 8.6 (PM8200) zu 9.2 (iMac)?

zupo

zupo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich Daten von meinem alten Mac (PowerMac 8200, OS 8.6) auf meinen (geringfügig;-) neueren iMac (OS 9.2.2) übertragen? Geht das per Ethernet? Kabel hab ich jedenfalls und bei dem "Alten" gibts auch einen Ethernetport. Habe jetzt alles mögliche mit Apple Talk gewurschtelt und trotzdem sehe ich den alten Rechner nicht in der Auswahl beim iMac... :-( was tu ich da???
 
Gehen tut's mit Ethernet – aber mein OS 9 (9.1 damals) war danach sozusagen im A… (dürfte aber mein Fehler gewesen sein). Wenn gleiche Anschlüsse vorhanden sind (USB) ist der Zwischengang über eine externe Festplatte wohl einfacher und du hast eine zusätzliche Sicherheitskopie (solange du sie brauchst).
Bei Ethernet-Verbindung musst den betreffenden Rechner(1) per File Sharing (Kontrollfeld) freischalten, damit du die "Erlaubnis" bekommst, Rechner 1 von Rechner 2 öffnen zu können.
Dass du den Rechner IP-Nummer zuweisen musst, versteht sich (wenn du wissen willst welche, darfst du mich allerdings nicht mehr fragen … da findest du aber in der Suche einiges).
Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du aber bei direkter Mac-Mac-Verbindung ein Crossover-Ethernetkabel.
 
Zurück
Oben Unten