Datenübertragung von G4 auf Intel iMac?

B

Blick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich diese Frage hier an der richtigen Stelle platziere:
Bin gerade dabei, mich für einen Intel iMac zu entscheiden und wüßte schon mal gerne, WIE ich von meinem alten G4/400 mHz (System 9.2) die wichtigen Daten am einfachsten auf den neuen Rechner übertrage.

Ist das ein reines Software oder auch Hardware-Thema (Zusatzkabel?)?
 
wenn der G4 firewire hat, kannst du den migrationsassistenten nutzen. findest du im ordner dienstprogramme.

ein firewire kabel bräuchtest du natürlich.

gruss
 
Danke! Zwar habe ich einen Firewire-Anschluss, aber der funktioniert laut Aussage eines Technikers nicht. Habe ihn auch nie benutzt, deshalb ist es mir nie aufgefallen. Gibt es andere Möglichkeiten ausser alles auf CDs zu brennen?
 
Zurück
Oben Unten