Datenübertragung von externer Festplatte

Kassandra28

Kassandra28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
611
Reaktionspunkte
39
Hallo Community!

Seit 2 Tagen besitze ich den iMac G5. Heute wollte ich Daten (Musik und Fotos) von meiner externen Festplatte übertragen. Leider gelingt es mir nicht, die Platte wird zwar erkannt, ich sehe aber die Daten nicht um sie zu übertragen. Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe und in der Hilfe wurde ich auch nicht fündig. Ich hoffe, ihr könnt einem absoluten Neuling mit Tipps helfen. Herzlichen Dank im Voraus ;)

Festplatten-Beschreibung : Seagate Gesamtkapazität : 186,3 GB (200.049.647.616 Byte)
Verbindungs-Bus : FireWire Schreibstatus : Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ : Extern S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Verbindungs-ID : 1407391526606802

Mount-Point : /Volumes/Untitled Kapazität : 186,3 GB (200.047.002.624 Byte)
Format : Windows NT Dateisystem Verfügbar : 151,9 GB (163.095.613.440 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein Belegt : 34,4 GB (36.951.388.160 Byte)
Anzahl der Ordner : 0 Anzahl der Dateien : 16.624
 
Kassandra28 schrieb:
Hallo Community!

Eigentümer aktiviert : Nein Belegt : 34,4 GB (36.951.388.160

Vielleicht liegt es an einer Passwort-Sicherung der Festplatte oder Benutzer-Kennwort.

Oder das NT-Dateisystem?
 
Passwort-Sicherung bzw. Benutzer-Kennwort gibt es für die Festplatte nicht. Bliebe eventuell nur das NT-Dateisystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte halt vorher die Beschreibung der externen Festplatte lesen. :)

"Seagate empfiehlt nicht, dass sie ihre externe Festplatte zum Datenaustausch zwischen Windows und Macintosh Systemen benutzen." usw.


Ich kann jetzt wahrscheinlich nur versuchen die Festplatte zu partionieren und 1 Partion für den Mac zu formatieren wenn das möglich ist. :confused:
 
Ds geht meines Wissens nicht, da du nur eine Dateisystem auf der Platte einrichten kannst.

trinix
 
@ Trinix


Danke, dann brauche ich mir wenigstens nicht weiter mein Kopf zu zerbrechen. :)

Nachdem es sich sowieso nur um meine Fotos handelt (sind zwar nicht wenige) werde ich sie auf DVD brennen und dann importieren.
 
hi!
mach einfach unter OSX eine MS-DOS-Dateisystem (FAT32) Partition uf der externen HD - damit kann Windows auch arbeiten - und der Mac auch.
Nur bei NTSF geht das halt nicht.
 
Danke für den Tipp! :)
 
ist FAT32 echt das einzige System was Linux, Mac und Windows gemeinsam verstehen?
Oder gibts irgendwelche Alternativen?
Warum kann man nur eine Partition auf der ext. Festplatte einrichten? Wenn man mehrere Einrichten kann, kann man doch auch verschiedene Dateisysteme drauf machen oder nicht?
 
Hallo,
auch ich bin ein Neuling hier im Forum und bin über die Suchfunktion auf dieses Thema gestossen, da ich ein ähnlich geartetes Problem habe:
Ich habe eine externe Seagate Festplatte mit der ich back-ups bei mein PowerBook mache. Gerne würde ich auch meinen Desk-Top PC damit 'back-upen' aber ich habe nur eine Partition und die ist mit dem MAC erstellt. Wie Kann ich eine zweite FAT32 Partition erstellen, ohne, dass die Daten der ursprünglichen MAC Partition gelöscht werden?
Gruß,
Tim
 
Dieses Partitionieren sollte nur mit einem Drittanbieter (zB hier ) funktionieren, wobei hier sicherer ist die Platte trotzdem vorher zu sichern.

trinix
 
@trinix,
danke für den Tipp! Dies Software schau' ich mir bei Gelegenheit mal an.
Gruß,
Tim
 
Zurück
Oben Unten