Datenübertragung von externer Festplatte hat Chaos verursacht.

M

Maiflower

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer hat einen Rat?

Ich habe die Daten von meinem alten Powerbook (PowerPC G4, 10.4) auf eine externe Festplatte und anschließend auf das AirBook (128 GB, 10.8) mit dem Programm "Copy Cloner" übertragen, da mit Migrationsassistent nix zu machen war. Viele Dateien (besonders Audio) sind 2-5 fach in itunes aber auch in andere Programme oder Ordner kopiert worden. Selbst erstellte Alben hat itunes auseinandergenommen. Das gilt für viele andere Dokumente, wie auch Fotos. Der Speicher ist nun mit 120 GB fast voll!!?? Ich habe angefangen per Hand zu sortieren, verzweifel aber allmählich.
Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Ratschläge
Maiflower
 
...da mit Migrationsassistent nix zu machen war.

Das heißt?
Wäre auf jeden Fall die beste Lösung gewesen.
Wie kann man überhaupt von so nem alten Mac auf einen Neuen das Sytem klonen? Wundert mich daß der überhaupt hochgefahren is.
 
Du hast schlichtweg scheiße gebaut weil du die programme falsch eingesetzt hast. Was soll man dazu nun sagen? Hast du die Backups noch? dann lies dich über die Nutzung ein und mach es sauber neu...
 
Das heißt?
Wäre auf jeden Fall die beste Lösung gewesen.
Wie kann man überhaupt von so nem alten Mac auf einen Neuen das Sytem klonen? Wundert mich daß der überhaupt hochgefahren is.

Über Migrationsassistent haben die beiden sich nicht gefunden, eben weil das System zu alt war.
 
dann bleibt dir nicht viel über als Manuell zu syncen. der Copycloner klont den platteninhallt und der bringt dir auf ML nichts
 
Zurück
Oben Unten