Datenübertragung im Wlan

J

jimbojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,

folgendes habe ich vor:
von meinem MacBook (PS3 Media Server) Über Wlan Router Dlink 524 zur PS3 Daten kopieren.

Router läuft im G Modus schaffe auch Downloads mit 160000 kbytes/s was ja ca. 2 mbit/s entspricht.

Wenn ich jetzt einen Film zur PS3 übertrage ist die Geschwindigkeit nie höher als 1,2 mbyte/s (8mbit/s).


Das geht mir ziemlich auf den Keks. Ich weiß echt nicht was ich noch besser konfigurieren könnte sowohl am Router als auch an der PS3.

So niedrig kann doch die Datenübertragung in einem 54 mbit Netzwerk ( Ich weiß, dass dies der theoretische Höchstwert ist) nicht sein.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar
 
Geht nicht schneller. Ist so.
 
Wie weit ist dein Router weg?
Ziegelwände? Betondecken?
Alles limitierende Faktoren. Eventuell harmonieren die verschiedenen WLAN-Chipsätze auch nicht so gut miteinander...
 
Danke für die Antworten

Geht nicht schneller. Ist so.

Naja. Download geht ja mit 2 mbit....

@pspfreal. Abstand sind ca. 3 Meter und eine Betonwand ist dazwischen. PS3 zeigt eine Signalstärke von 92 % Airportanzeige am Book hat alle Balken.

Was ich noch dazusagen muss, die 1 mbit upload sind natürlich am Macbook ausgelesen.
 
Download, ja. Aber dabei lädst du nichts hoch. Also ist das Netzwerk nicht stark belastet.
Nun sendest du aber von deinem Mac die Daten zum Router und dieser wieder zur PS3. Da ist 54Mbit WLAN ausgelastet. Mehr geht nicht.
 
Danke, deine Erklärung leuchtet irgendwie ein. So habe ich darüber garnicht nachgedacht...
Das ist natürlich ärgerlich, dann muss wohl doch eine externe Festplatte her. Schade.
 
Was auch wiederum totaler Mist ist, weil die PS3 nur Fat 32 erkennt und somit ist bei 4 gb schluss bzw. man muss splitten.
 
64bit mp4 spielt die PS3 imho eh nicht ab.
 
So gut kenne ich mich nicht aus. gemuxxte mkvs spielt sie aber ab.
 
Zurück
Oben Unten