Datenübertragung Dreambox>Mac FTP Verbindung wird getrennt

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

es scheint so als ob die interne Platte meiner Dreambox 7000S langsam den Geist aufgibt (Restzeit bei Aufnahem wird nicht mehr angezeigt und überprüfen der Platte hängt sich auf)

Bevor ich da jetzt weiter experimentiere wollte ich erstmal meine Aufnahmen auf den Mac retten.

Ich nutze das Programm Cyberduck.

Leider wird die FTP Verbindung immer wieder von der Box getrennt (mehr als 15 GB am Stück hab ich noch nicht geschafft zu kopieren)

Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man nicht da ist und denkt die Box kopiert in der Zeit schön.

Woran können diese Abbrüche liegen was kann ich dagegen tun?
 
Wenn die Platte in der Box nicht mehr 100% funzt, wie du vermutest, könnten diese Lesefehler oder andere Fehlfunktionen der Platte nicht auch zum Abbruch des Kopiervorgangs führen?

Angenommen, es liegt nicht an Plattenfehlern, kannst du event. über SMB oder NFS zugreifen und versuchen, auf diesem Weg kopieren?
 
Wenn ich wüsste wie - bin absoluter Netzwerklaie.

Momentan gehts aber wieder - schon 6 GB ohne Abbruch - das würde die Theorie der Lesefehler stützen.
 
Zurück
Oben Unten