Datentransfer zwischen Mac und Windows

T

The Fuu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Das Problem: Ein Kumpel hat mir die Urlaubsfotos auf DVD+ gebrannt, mein Windows Rechner mag aber nur DVD-. Nun steht hier auch der Mac meines Vaters rum der die DVD natürlich liest. Nun dacht ich mir ich zieh die Fotos auf den Mac, schliess meine externe festplatte an und zieh die dann da drauf. Unglücklicherweise darf der Mac aber nur lesen, und sagt mir er kann net auf die platte schreiben (ich glaub wegen filesystem-format oder sowas?).
Ich hatte auch ein crossover Kabel rumliegen, aber da ich nicht weiss wo ich beim Mac ne IP einstell hab ich natürlich auch das nicht hingekriegt...

Wenn mir jemand verraten kann wie ich die dateien vom Mac auf den Windows Rechner krieg, bitte melden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)

MfG
Der Fuu
 
die ext. HDD sollte dann im FAT32 Format sein dann gehts auch unter OSX mit dem schreiben und wiederrum lesen auf dem Win PC
 
Also wenn der Mac die DVD lesen kann und der Windows Rechner nicht, dann liegt es wohl daran, dass die DVD das Mac-Fileformat hat.

Abhilfe 1:
MacDrive für Windows. Findest du hier:http://www.mediafour.com/

Abhilfe 2:
Beide Rechner vernetzen (Crossoverkabel).
Am Windowsrechner den freizugebenden Datenträger auswählen und Eigenschaften auswählen.
Unter der Option "Freigabe" den Datenträger freigeben.
Am Mac unter Systemeinstellungen->Sharing die Option Windows Sharing aktivieren.
Im MacFinder unter Menu "Gehe zu" die Option "Netzwerk" wählen.
Am Windows Rechner anmelden - das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die IP kannst du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet ->konfigurieren einstellen. Dann sollte das eigentlich funktionieren...
 
klasse, werd ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten