Datentransfer - Windows <> Mac

T

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hi, ich suche eine möglichkeit von meinen Windows Rechner Daten auf mein Mac zuspielen. Klar es geht brennen, Stick kopieren, CO-Kabel aber kann man die nicht einfach über nen USB oder so verbinden? FireWire? irgendwie so?!?!


THX
 
USB geht nicht. Firewire könnte klappen. Aber warum nicht das Einfachste und Offensichtlichste nehmen? LAN!
 
Ich habe mal gehört, dass du ein bestimmtes Programm dafür benötigst!

Du kannst natürlich auch über eine externe Festplatte die Daten austauschen.
Jedoch ist das schon ein bisschen umständlicher!

Ich schaue nochmal nach, denn ich weiß nicht mer wo ich das gelesen habe!
 
Wie juniorclub schon sagte.

LAN. Brauchst nur ein Kabel,meinetwegen Baumweb.de,oder Windowsverbindungsassistent.
 
Vielleicht ist das ja etwas für dich. Hab ich grad bei MacUpdate entdeckt.
 
THX für die Antworten aber ich hab doch oben schon gesagt... Es gibt die möglichkeit per CO Kabel... Cross Over... ;) das ist Lan
 
Timebreaker schrieb:
THX für die Antworten aber ich hab doch oben schon gesagt... Es gibt die möglichkeit per CO Kabel... Cross Over... ;) das ist Lan
Am Mac brauchst du kein CrossOver Kabel. Da reicht ein Normales auch aus... ;)

MfG, juniorclub.
 
Externe Festplatte gleichzeitig mit PC und Mac nutzen

kathavolke schrieb:
Ich habe mal gehört, dass du ein bestimmtes Programm dafür benötigst!

Du kannst natürlich auch über eine externe Festplatte die Daten austauschen.
Jedoch ist das schon ein bisschen umständlicher!

Ich schaue nochmal nach, denn ich weiß nicht mer wo ich das gelesen habe!


Ich möchte meinen Win-PC und meinen Mac an eine externe Festplatte anschließen, um auf diese meine Daten der jeweiligen Rechner sichern zu können. Funktioniert das ohne Probleme? Mit welchem Rechner muss die Festplatte und mit welchem Format formatiert werden, damit beide mit der Festplatte kommunizieren können?

Vielen Dank für einen Hinweis! Grüße, Thomas
 
ThomasMAG schrieb:
Ich möchte meinen Win-PC und meinen Mac an eine externe Festplatte anschließen, um auf diese meine Daten der jeweiligen Rechner sichern zu können. Funktioniert das ohne Probleme? Mit welchem Rechner muss die Festplatte und mit welchem Format formatiert werden, damit beide mit der Festplatte kommunizieren können?

Vielen Dank für einen Hinweis! Grüße, Thomas


Wenn Du zwei verschiedene Schnittstellen benutzt, dann könnte das gehen, also den einen Rechner an USB und den anderen an FireWire.

Ich glaube nicht, dass das geht, zwei Rechner an zwei FireWire-Schnittstellen einer Festplatte anzuschliessen.

Leider kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es würde mich auch interessieren, ob das funktioniert.
 
Was jetzt an USB oder FW einfacher sein soll als ein CO-Kabel (oder normales Netzwerkkabel) zu nehmen weiß ich zwar nicht (hab's ja noch nicht probiert).

Aber einen Mac kann man doch im Target-Mode booten (ich glaube T gedrückt halten beim starten). Dann sollte er sich doch wie eine externe FW-Platte verhalten? Also müsste es über FW klappen (weiß aber nicht, ob das auf Macs untereinander eingeschränkt ist)
 
Zurück
Oben Unten