datentransfer von online spielen

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
hallo,

ich hab grad eine email von chello, meinem internet-provider bekommen.

"Sehr geehrter chello-User!
[blabla]
Da Sie mit Ihrem Transfervolumen (Upload und Download) schon weit über dem
Durchschnitt unserer Kunden liegen, bitten wir Sie, im Interesse aller
chello-Kunden, um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens.
[blabli blabla]
Fair Use Policy
[bla]
mit freundlichen Grüßen
Ihr chello Team von UPC"

starke up und downloadfrequenzen hab ich natürlich sofort unterbunden

doch aufs zocken möchte ich nicht unbedingt verzichten.

wie siehts also mit onlinespielen aus, könnten die up und downloadraten hoch genug sein ums mir mit chello definitiv zu verscherzen?
(zur info: online zocke ich urban terror; age of mythology; no one lives forever 2)
 
hehee :hehehe:
hat da jemand etwas viel geleecht?!
Musste aufpassen, die können dich dafür kündigen.

Mim zocken:
du kannst ruhig weiter spielen, die verursachen nicht soviel Traffic. Ego-Shooter (NOLF2 etc.) verbraucht jedoch mehr als Strategiespiele (AoM).

Mein Wc3 hat ca 64 Kb pro Spiel (24 Minuten) verbraucht.
Hau dir doch einfach so n Trafficzähler drauf, dann siehste es doch.
mfg
 
online spiele haben nicht so einen hohen traffic...
da dürfte normales surfen mehr traffic machen mit den ganzen bildern, die man auf webseiten heutzutage hat...
 
Ich hab bei Unreal Tournament oder Warcraft III in der Stunde ca 20 MB. Und wenn du ne Flatrate hast brauchst da nix Befürchten. Bei normaler Benutzung ohne irgendwelche Download und Filesharing Sachen kriegst maximal 5 Gig zusammen. Und wenn dein Anbieter das nicht verkraftet würd ich wechseln :)
 
Such Dir einen anderen Provider. Entweder die bieten eine Flatrate an oder nicht. Aber dieses gehabe von manchen Provider ist einfach furchtbar. Vor allem dieses Kleingedruckte von manchen, ab x GB Transfer dürfen die Kündigen.

Habe sowas von meinem Provider noch nie gehört.
 
während meines Studiums in Wien hab ich mehrere Jahre Chello gehabt. Und war so gut wie jeden Monat weit über dem Fair use drüber.
Es hat sich nie jemand bei mir gemeldet. Mein Peak war 40 GB in 1 Monat!
Und von Freunden die in einer 3 Leute WG wohnten, hab ich gehört, dass sie mal über 100 GB grenze drüber waren (emule etc.) und nix passiert ist.
Dieses Email wird automatisch verfasst. Mach dir da mal keine Sorgen. Die wären doch blöd wenn sie einen Kunden verlieren würden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, bei einem freund haben sie angerufen, da er wiederholungstäter ist musste er diesen monat mit 60kbit/s traffic auskommen.:mad:

edit: ich werde für die restlichen 2 tage dieses monats mal nicht downloaden, ich hab aber entdekt, dass man auf chello.at einsehen kann, wo man im bezug auf das fair use limit steht. da werd ich auch immer am 15. des monats vorbeischaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zuviel saugt (ich will gar nicht wissen was), dem wird der Marsch geblasen!


:cool:
 
Zurück
Oben Unten