Datentransfer von MacBook Pro auf NAS dauert ewig

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich versuche gerade meine Aperture Libary (15 GB - also nichts) auf ein WD Mybook NAS 3 TB per Netzwerkkabel zu übertragen (Direktverbindung zwischen Macbook und WD). Das dauert ewig. Was kann da bremsen?
 
Was ist "ewig"? ;)

Wie hoch ist die Datenübertragungsrate?

Günstige NAS sind halt in der Regel "lahm". ;)
 
Wie viele Files sind in der Library? Viele kleine Files werden deutlich langsamer übertragen, als wenige große Dateien :)
 
keine ahnung, wo kann ich das sehen? in den netzwerkverbindungen des netzwerkdienstprogrammes steht verbindung 1 Gbit/s da würde ich sagen, das 15 GB keine 15 Stunden brauchen können, wie es die Mac Anzeige "erwartet"
 
Spotlight / Aktivitätsanzeige. ;)

Programme / Dienstprogramme / Aktivitätsanzeige.

Hat das NAS auch Gigabit-LAN?
 
wenn es sich (wie beschrieben) wirklich um eine Direktverbindung handelt, dann sollte der Mac nur GB-LAN anzeigen, wenn dass das NAS auch kann ;)
 
gruselig, da steht spitzendurchsatz 32 mb / s
 
Megabyte oder Megabit? :noplan:
 
32MB/s sind ~30% vom theoretischen Maximum einer GB-LAN Verbindung. Für so ein "günstiges" NAS finde ich das ok. Wichtiger als der Spitzenwert wäre aber der Durchschnitt :)
 
zur zeit 24 kbit ....... das muss etwas mit aperture zu tun haben. die itunes bib ist größer und ging ruckzuck.
 
Zurück
Oben Unten