Datentransfer von Linux (Netatalk)-Daten zu OSX: doppelte Dateien-Problem

Diskutiere mit über: Datentransfer von Linux (Netatalk)-Daten zu OSX: doppelte Dateien-Problem im Mac OS X Forum

1. Snoere

Snoere Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

wir haben uns einen G3bw zum Server gemacht. Er soll unseren alten Linux-Netatalk-Server ersetzen. Leider erweist es sich als unmöglich, einfach komplette Ordnerstrukturen übers Netz zu kopieren. Ständig bricht der Kopiervorgang wegen doppelt vorhandenen Dateien ab. Das liegt wohl daran, dass das Linux-Filesystem Groß- und KLeinschreibung unterscheidet, OSX aber nicht. Da gibt es dann plötzlich doppelt Icon-Dateien und ähnnliches. Da es hier um mehrere GB mit unzähligen Unterordnern geht, kommt manuelles Kopieren, Ordner für Ordner nicht in Frage.
    Alle mir bisher bekannten Tools für die Suche nach doppelten Dateien arbeiten über einen gegebenen Filebaum. Wir brauchen aber erst erst mal eine Möglichkeit, nur die Dateien zu finden, die in einem Verzeichnis doppelt vorkommen.
    Hat jemand Tips dazu?
    Gruß
    Snoere

2. sevensins

sevensins MacUser Mitglied

hallö,
    also ich benutzt das programm "fugu", um meine daten vom linux-server zum mac zu kopieren. funktioniert einwandfrei....

3. Snoere

Snoere Thread Starter MacUser Mitglied

wohl nicht das richtige für uns

Hallo sevensins,

danke für deinen Tip. Ist aber wohl nicht das was wir brauchen. Das eigentliche Problem, dass auf dem Server Dateien liegen die für Linux eindeutig unterscheidbar sind, aber für OSX eben den selben Dateinamen haben, ist damit leider nicht gelöst. Es gibt wahrscheinlich eine einfache Scriptlösung für das Problem, aber ich kenne mich mit weder mit Shell-, Perl- noch Applescript aus. Und eigentlich habe ich jetzt nicht die Zeit, um mich in Ruhe ins Scripting zu vertiefen. Der Server muss jetzt dringend laufen. Die Hardware hat mir schon genug Ärger gemacht...
    Gruß
    Snoere

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche