Datentransfer von Intel-iMac auf PB G4 per Migrationsassisten möglich?

Daca

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Vielleicht bin ich nicht im richtigen UFo (Unterforum), leg die Frage trotzdem mal hier ab:

Vor ein paar Tagen habe ich den gesamten Inhalt meines PB G4 per Migrationsassistent auf den nagelneuen iMac transferiert und danach das PB restlos gelöscht (war total überfüllt!) und bin eben dabei, es wieder mit dem Allerwichtigsten zu bestücken...
Zunächst hab ich das mit dem Migrationsassistent versucht, also vom iMac auf's PB (eine Abwärtsbewegung sozusagen) und wollte dabei die zu übertragenden Daten selektieren. Das scheint aber nicht zu funktionieren, der Neue wollte nichts von dem Alten wissen. Jetzt trage ich "per Hand" die Daten nach und nach via USB-Stick vom iMac zum PB rüber. Geht zwar bei einzelnen Ordnern problemlos, ich weiß aber nicht, wie ich es mit Safari und Mail anstellen soll. Welcher Ordner muß da wandern? Auch mit einzelnen Programmen scheint das auf diese Weise nicht recht klappen zu wollen - muß ich die etwa neu aus dem Netz laden (und bezahlen) und installieren ?

Wäre also für ein paar Tipps zum Thema "Abwärts-Transfer" sehr dankbar!

Grüße,
Daca
 
Zurück
Oben Unten