Datentransfer von iMac zu iMac

stefan1908

stefan1908

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Hallo alle zusammen.
Ich bin erst seit gestern Mitglied in diesem super Forum, aber ich brauche schon eure Hilfe.
Zuerst mal die Basics:
Ich bin Umsteiger, nach 20 Jahren PC musste einfach was anderes her.
Also habe ich mir letzte Woche einen 20" iMac Core 2 Duo bei Amazon bestellt.
Leider hat hat der Mac einen Subpixelfehler. Damit könnte ich ja leben, wenn er irgendwo am Rand wäre. Aber der sitzt genau im Zentrum und man guckt genau drauf. Also habe ich bei Apple angerufen und um Hilfe gebeten.
Nach ein paar Tipps am Telefon hat der Techniker gesagt, das er nichts machen könnte und Ersatz bekämme ich bei einem Subpixelfehler auch noch nicht. Ich sollte es mal bei Amazon probieren.
Also habe ich dort nachgefragt. Siehe da, Amazon schickt mir Morgen einen neuen iMac raus. Toller Service finde ich.

Jetzt meine Fragen:
Ich möchte gerne meine Emails auf den neuen Mac kopieren. Die habe ich mit viel Arbeit von meinem PC rüberkopiert. Wie macht man das am besten ?

Wie siehts mit iphoto aus? Kann ich die Bilder einfach von einem Mac auf den anderen kopieren?

Man kann ja bei der Erstinbetriebnahme Daten von einem "alten" Mac auf den neuen kopieren. Geht das nur per Fire Wire?

Was für ein Kabel brauche ich da? 6pol auf 6pol?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Firewire ist die beste alternative. Der Migrationsassistent deines neuen Macs wird Dir dann sagen was Du machen musst.

Das Firewire Kabel muss auf jeden Fall auf beiden Enden die gleichen Stecker haben.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber kann ich mit dem Migrationsassistent auch meine Mails übertragen ?
 
stefan1908 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Aber kann ich mit dem Migrationsassistent auch meine Mails übertragen ?
Ja, Einstellungen, Mails, alle Dokumente, eigentlich fast Alles.
 
Danke.
Jetzt muss der neue Mac ja nur noch kommen.
 
Dazu mal ne Frage, kann man den Migrationsassistenten auch später noch aufrufen?
 
cobra schrieb:
Dazu mal ne Frage, kann man den Migrationsassistenten auch später noch aufrufen?

Ja,
Programme > Dienstprogramme


w.
 
cobra schrieb:
Dazu mal ne Frage, kann man den Migrationsassistenten auch später noch aufrufen?
Ja, er ist zu finden unter: Programme -> Dienstprogramme -> Migrations-Assistent
 
Ich habe auch noch eine Frage.
Welches FireWire-Kabel brauche ich um 2 iMacs zu verbinden.
6Pol auf 6Pol?
Ich wollte nämlich heute ein Kabel kaufen, weil mein Austausch-iMac morgen kommen soll.
 
stefan1908 schrieb:
Welches FireWire-Kabel brauche ich um 2 iMacs zu verbinden.
6Pol auf 6Pol?
Ja, genau so ein Firewire-Kabel! :)
 
Hallo

ich gekomme in den nächsten Tagen den iMac Intel Core Duo.
Habe einige Fragen.

1. Kann ich mit dem Migrationsassistenen alles vom iMac G5 zu iMac Intel Core Duo kopieren, Programme, Photoshop usw.
2. Wird das gleich beim Start vom neuen iMac gefragt oder erst später
3. Habe ein Firewire Kabel von einer externen Festplatte Maxtor, geht das ?

Grüße und danke
Dieter
 
1. Ja

2. Beim ersten Start des neuen und wenn gewünscht auch später

3. möglicherweise
 
Super danke !!

Dieter
 
Zurück
Oben Unten