Datentransfer von einem PC zu einem anderen übers Internet

Poppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich würde gerne einen Datentransfer über das Internt durchführen, habe aber das Problem das ich absolut keinen schimmer habe wie ich das anstellen soll.

Folgendes Problem: Ich habe einige Daten die ich meinem Bruder zuschicken will, nun stehen unsere Computer aber etwa 200 KM auseinander. Ist es nun irgendwie möglich das mein Bruder auf meinen Rechner zugreift und sich die Daten von dort runterladen kann?

Vielen dank

Poppi
 
e-Mail oder Webspace von GMX?
 
Also WEBSPACE ist ein Speicherplatz für Daten die du anderen zugänglich machen willst(rapidshare oder ähnliche).
Der von GMX ist aber auch nicht so gross und die grösse der Dateien auf m.w. 14MB beschrängt.
In Anbetracht eurer Datenmengen-auf DVD brennen und mit der Post schicken.
 
he,

wie ist es damit, einen Torrent zu erstellen. Habe ich nur nie gemacht und kann deshalb nichts zum schwierigkeitsgrad sagen.
Hamachi habe ich hinbekommen.... mit ein wenig fummeln ging es, auch ohne sehr gutes Englisch und ohne viel Consoleverständnis.

Am besten ist wohl immer noch ne DVD zu schicken....

http://sarwat.net/bittorrent/

Michel
 
Hi,
ich würde solche Mengen nur per FTP verschicken.
Ein kleiner Tip Rumpus hilft bei solchen dingen weiter.
http://www.maxum.com/Rumpus/
Aber ein wenig beschäftigen muß man sich damit schon.

Viele Grüße Karsten.
 
ICQ? Oder Skype? Da ist ein Dateiversand möglich, meines Wissens sogar mit Wiederaufnahme, falls der Upload mittendrin unterbrochen wurde.
 
Zurück
Oben Unten