Datentransfer von einem MBP zum anderen?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Das geht am schnellsten ganz schlicht über ein FireWire-Kabel wie bei einer externen HD, oder?
 
Und dann taucht bei beiden der jewals andere als HD auf, und ich kann einen Dateienordner von Rechner A durch Ziehen aufs Symbol auf den anderen schubsen?
 
Aber Lan ist doch viel schneller. Immerhin haben beide MBP Gigabit verbaut...
 
Wie geht das denn? Sorry, bin auf dem Gebiet totaler Nichtwisser...
 
Leider arbeitet der Migrationsassistent aber per Firewire.
 
Und dann taucht bei beiden der jewals andere als HD auf, und ich kann einen Dateienordner von Rechner A durch Ziehen aufs Symbol auf den anderen schubsen?

Nein, du musst einen Rechner im FireWireTargetMode starten. Beim Anschalten "T" gedrückt halten. Die Festplatte dieses Rechners erscheint dann auf dem Desktop des anderen. (Der FW-TargetMode rechner startet dann nicht normal, sondern zeigt nur ein FW_Symbol an.)
 
mach’s mit einem netzwerkkabel, geht am schnellsten.
 
Klingt doch nicht so ganz einfach, das mit FireWire... ich dachte, ich würde einfach beide Rechner anschalten, beide zusammenstöpseln via Kabel und voila..
 
Son Netzwerkkabel hab ich nicht, und ich wollte das auch nicht dauerhaft machen - nur einmal größere Datenmengen vom einen auf den anderen...
 
EInfach zusammenstöspeln geht nur mit Netzwerk und dann über den Finder "Netzwerk durchsuchen" die jeweils andere Platte mounten. Muss ggf. aber noch eingerichtet werden.

FW ist doch nicht so schwer, muss eben einen Rechner neu starten.
 
1. Beide Rechner aus
2. beide Rechner mit dem Firewire Kabel verbinden
3. Zielrechner anschalten
4. Quellrechner anschalten, dabei "T" gedrückt halten. Auf dem Bilschirm erscheint dann ein Fire-Wiresymbol
5. Der Quellrechner erscheint bei dem anderen Book als externe Festplatte
6. Daten transferieren
7. Laufwerk auswerfen
8. Quellrechner über den Powerknopf ausmachen und neu starten.

Gruß Joost

EDIT: Genau genommen brauchst du zu Beginn nur den Quellrechner neu starten, der Zielrechner kann einfach weiterlaufen

EDIT 2: Nur Mut, kann nicht viel passieren.
 
1. Beide Rechner aus
2. beide Rechner mit dem Firewire Kabel verbinden
3. Zielrechner anschalten
4. Quellrechner anschalten, dabei "T" gedrückt halten. Auf dem Bilschirm erscheint dann ein Fire-Wiresymbol
5. Der Quellrechner erscheint bei dem anderen Book als externe Festplatte
6. Daten transferieren
7. Laufwerk auswerfen
8. Quellrechner über den Powerknopf ausmachen und neu starten.

Gruß Joost

EDIT: Genau genommen brauchst du zu Beginn nur den Quellrechner neu starten, der Zielrechner kann einfach weiterlaufen

EDIT 2: Nur Mut, kann nicht viel passieren.

Super, eine Anleitung für Dummies... Danke!! :D
 
Zurück
Oben Unten