Datentransfer von altem Notebook auf iBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von BJS, 14.09.2005.

  1. BJS

    BJS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Hallo Forum User,

    hab mich dank der genialen Studentenaktion bei der man 150euro wieder zurück bekommt, endlich für ein 12"iBook entschieden und noch dazu einen iPod 20gb bestellt.

    das heisst überzeugt brauch ich nicht mehr zu werden. nun aber ein paar fragen.

    Wie bekomme ich denn am besten die Daten von meinem alten Notebook (mit WinXP) auf mein neues iBook? soll ich den iPod als Festplatte benutzen und alles Schrittweise rüberspielen?

    die nächste Frage wäre wie ich denn z.B. einen Beamer anschliessen kann? da brauch ich ja einen adapter oder? ist der im Lieferumfang schon dabei? Wenn nein, wieviel kostet der ?

    und welche ist die auch preislich noch angebrachteste 12" neopren tasche?
    ach ja und der Dock für den iPod Photo, geht der auch für den 20gb iPod mit Farbdisplay?

    vielen dank schon mal für die antworten und entschuldigt die vielen fragen.

    kanns kaum noch erwarten bis er endlich da ist.
    est. shipping 19.09.2005, bis dahin aktualisier ich 20 mal am tag das fenster mit dem order status, und nichts tut sich. warten ist grausam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2005
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn dein WinXP Notebook eine Ethernet Schnittstelle (Netzwerk) hat dann einfach eine Netzwerkverbindung machen und rüberkopieren. Details findest du hier im "Netzwerk" Forum. Wird eh täglich gefragt wie das geht. Einfach mal die Suchfunktion benutzen wenns so weit ist oder nochmal fragen. ;)

    Das iBook hat einen MiniVGA und Adapter auf VGA dabei. Damit lassen sich die meisten Beamer anschließen. Kein Problem. Jedoch gibt das iBook nur geklont aus, d.h. auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild. Kann man mit einem Hack umgehen, dass du einen erweiterten Desktop hast.

    Neoprentasche bietet sich die Tucano Second Skin an. Die ist recht nett, sieht gut aus und hat auch eine Lasche, damit der Zipp keinen Kratzer machen kann. Kostet etwas über 20 Euro wenn ich mich recht erinner.

    MfG, juniorclub.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Wieviel Daten musst du rüberspielen?
    Einzig speicherfressende sind Bilder und mp3s.
    Mails, Kontakte und Dokumente nehmen ja nicht viel Platz in Anspruch.
    Außerdem macht es so oder so Sinn, für diese Daten ein Backup zu machen.
    Ansonsten kannst du die beiden über ein Netzwerkkabel verbinden.

    Der Adapter ist mit dabei, brauchst ihn also nicht extra zu kaufen.
     
  4. BJS

    BJS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Super, vielen Dank erstmal für die antworten.

    Es handelt sich schon um relativ viele Daten. Momentan hab icha uch ne 60 gb Platte und die is bis auf 5gb voll. das heisst knappe 50-55gb müsst ich kopieren die hauptsächlich aus Videos Bildern und Musik bestehen.

    Denk am ehesten wird sich schon die Verbindung via Lan-Kabel anbieten.
    Am meisten vermissen werd ich beim iBook wohl das es keinen DVD-Brenner hat und das ich momentan noch eine Auflösung von 1400x1050 auf nem 15" book habe, dass heisst am anfang wird mir der platz auf dem bildschirm ganz schön eng vorkommen.
    aber ich freu mich schon und kanns kaum noch erwarten bis alles da ist.

    Hab vor meinem ersten Post hier schon viele viele Themen durchgelesen und muss sagen ich bin echt immer wieder freudig überrascht was für eine angenehme, rücksichtsvolle und sympathische stimmung hier herscht. gerade im einsteiger&umsteiger forum nimmt sich jeder zeit und erklärt super freundlich auch die für ihn wahrscheinlich einfachsten fragen.
    dafür danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...