Datentransfer Mac - PC (mp3)

Diskutiere mit über: Datentransfer Mac - PC (mp3) im Peripherie Forum

1. zubergooos

zubergooos Thread Starter MacUser Mitglied

Hi everybody,
    ich bin neu bei mac-user und außerdem PC-Nutzer (ich hör Euch schon: boah, iiih, ääääh, :jaja: ), also bitt Geduld bei Umständlichkeit meinerseits.
    Neulich habe ich versucht mit einer Freundin Musik auszutauschen: ich habe einen PC (PB, 3,6GH, 2GB, WinXP, musicmatch), von dem ich auf meine externe Festplatte (2,5 zoll, Toshiba, 80GB, Strom+Daten nur über USB 2.0 [übrigens bei monbeck.de, 80.-€]) meine Musik - größtenteils mp3-files - überspielt habe; sie hat einn Mac G5 und nutzt itunes.
    Meine files konnte ich problemlos auf ihren Mac kopieren, aber mit dem Transport ihrer Tracks auf meine Festplatte gabs Probleme - erst dachte ich, das liegt an itunes, aber dann habe ich gesehen, dass ihr Mac bei meiner Festplatte "nur Leserechte" hat, was auch scheinbar nicht zu ändern war. Die Überprüfung zuhause hat mir aber keinen allgemeinen Schreibschutz meiner externen Festplatte angezeigt, und mit anderen PC's hat's bisher auch
    glänzend funktioniert. Wie ich inzwischen von 'nem weiteren Versuch an 'nem anderen Mac weiß, erhält der Mac auch dort "nur Leserechte", zeigt aber auf nem anderen Weg an (keine Ahnung mehr wie), dass ich eigentlich die ext. Festplatte verändern können müsste.
    Bin leicht verzweifelt, habe ich mir das Teil doch v.a. zum Musiktausch angeschafft - - woran liegt's, was denkt Ihr?:confused:
    Danke schonmal und bis bald
    zubergooos

2. Habibi

Habibi Gast

Mac zum Musiktausch angeschafft. Autsch :hamma:

Ich denke, das ist hier unerwünscht.

3. r0n!n

r0n!n MacUser Mitglied