Datentransfer Mac - PC (mp3)

Z

zubergooos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi everybody,
ich bin neu bei mac-user und außerdem PC-Nutzer (ich hör Euch schon: boah, iiih, ääääh, :jaja: ), also bitt Geduld bei Umständlichkeit meinerseits.
Neulich habe ich versucht mit einer Freundin Musik auszutauschen: ich habe einen PC (PB, 3,6GH, 2GB, WinXP, musicmatch), von dem ich auf meine externe Festplatte (2,5 zoll, Toshiba, 80GB, Strom+Daten nur über USB 2.0 [übrigens bei monbeck.de, 80.-€]) meine Musik - größtenteils mp3-files - überspielt habe; sie hat einn Mac G5 und nutzt itunes.
Meine files konnte ich problemlos auf ihren Mac kopieren, aber mit dem Transport ihrer Tracks auf meine Festplatte gabs Probleme - erst dachte ich, das liegt an itunes, aber dann habe ich gesehen, dass ihr Mac bei meiner Festplatte "nur Leserechte" hat, was auch scheinbar nicht zu ändern war. Die Überprüfung zuhause hat mir aber keinen allgemeinen Schreibschutz meiner externen Festplatte angezeigt, und mit anderen PC's hat's bisher auch
glänzend funktioniert. Wie ich inzwischen von 'nem weiteren Versuch an 'nem anderen Mac weiß, erhält der Mac auch dort "nur Leserechte", zeigt aber auf nem anderen Weg an (keine Ahnung mehr wie), dass ich eigentlich die ext. Festplatte verändern können müsste.
Bin leicht verzweifelt, habe ich mir das Teil doch v.a. zum Musiktausch angeschafft - - woran liegt's, was denkt Ihr?:confused:
Danke schonmal und bis bald
zubergooos
 
Mac zum Musiktausch angeschafft. Autsch :hamma:

Ich denke, das ist hier unerwünscht.
 
Bin zwar auch Neuling was die Mac's angeht, aber soweit ich weiss könnte das Problem am Filesystem liegen. Mac kann auf einer NTFS Platte nur lesen und nicht schreiben. Somit kann er nichts auf deine Platte kopieren. Falls dein Filesystem also NTFS, kannst du dieses Problem lösen indem du es auf Fat32 konvertierst. Hoffe ich konnte dir helfen