Datentransfer HFS+ zu NTFS!

Diskutiere mit über: Datentransfer HFS+ zu NTFS! im Peripherie Forum

  1. Bärlie

    Bärlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Hallo!

    Folgendes Problem ergibt sich wenn ich Daten vom meiner Ext. HD , die üblichweise an einem PB hängt (eine Partition HFS+ und eine NTFS) auf nen WIN XP Rechner transferieren will:

    Der WIN Rechner erkennt nur die NTFS Partition, die andere ist eine "unbekannte Partition" für die Systemverwaltung. Partition Magic sieht ganz lustigerweise in der Platte nicht eine HFS+ und eine NTFS Partition sonderen eine (!) fehlerhafte Partition.

    Ich hab mittlerweile die Tryouts von MacOpener, MacDrive und Transmac getestet, doch keiner konnte auf die NTFS+ Partition zugreifen. Nicht sehr verwunderlich da auch am WIN-Arbeitsplatz nur die PC partition sichbar ist.

    Zur HFS+ Partition: Habs mit Journaled und ohne Probiert, ändert auch nix...

    Ich denke Die 3 obengenannten Progs würden was nutzen (?) wenn ich die HFS+ Platte wenigstens sehen könnte, oder?

    So weit so schlecht :-(

    Weis jemand Rat?

    Vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    MacDrive kann keine HFS Partitionen sehen, wenn die Platte einen MasterBootRecord (MS) hat.
    Diese Programme gehen davon aus, dass man ein Apple_partition_scheme hat.
    Hättest du ein Apple_partition_scheme drauf, dann würde Windows aber seine NTFS Partition nicht sehen.
     
  3. Bärlie

    Bärlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Wow, danke für den Hinweis, da hätt ich ja noch ewig googeln können...

    Sprich es gibt für das Problem:
    1 Ext HD mit einer NTFS und einer HFS+ Partition (die auch von WIN gelsen werden können soll) keine Lösung?

    Trotzdem Danke, das erspart mir das endlose Probieren+Ärgern weils doch net klappt :-(
     
  4. B!NO

    B!NO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2006
    doch.. einfach MacDrive unter WinXP installieren und dann gehts... bei mir zwar nicht,.aber bei vielen anderen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche