Datentransfer Fotos von Nokia 6131 auf Mac

T

turtleturtle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein CA-53 Kabel, um die Fotos von meinem Nokia 6131 auf den Mac zu transferieren. Auf der Nokia-Homepage habe ich den Collector 1.0 runtergeladen - mit dem Herunterladen vom Treiber für dieses Kabel hat es irgendwie nicht geklappt; jedenfalls weiss ich nun nicht, wie ich meine Fotos vom Handy auf den Computer kriege.

System: OS X 10.4.11.
Bluetooth-Datenaustausch ist nicht eingerichtet. Da ich aber nun (auf Empfehlung vom Fachgeschäft) dieses CA-53 Kabel habe, möchte ich lieber nicht noch mehr Geld für ein Bluetooth-Modul ausgeben, sondern wenn möglich damit zurechtkommen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Gruss

turtle
 
Das Modell dürfte von der von Nokia angebotenen 'Nokia Multimedia Transfer' Software leider nicht unterstützt werden... so gesehen wäre Bluetooth wohl das Mittel der Wahl, damit könnte zumindest eine Übertragung einzelner Bilder klappen.

http://europe.nokia.com/get-support...d-software/nokia-multimedia-transfer/download

Eine andere Möglichkeit wäre der Erwerb einer Speicherkarte (das Gerät unterstützt offensichtlich MicroSD Karten) und eines USB Kartenlesers.
 
Hallo muecke

Vielen Dank für deine rasche Antwort!
Was genau für ein Modul müsste ich denn noch besorgen für bluetooth-Übertragung? Ich habe auf der nokia-Homepage unter Zubehör für Modell 6131 geschaut, aber nichts gefunden.

Gruss, turtle
 
Was für einen Mac hast du denn? Das Telefon hat ja bereits Bluetooth.
 
Dein Telephon hat Bluetooth eingebaut. Wenn dein Mac das auch hat -- hast du alles beisammen. Sonst gibts unzählige kleine USB-Bluetooth-Stecker... am besten den Mac-Händler deines Vertrauens fragen.
 
was für einen mac hast du? manche haben bluetooth ja schon dabei...

an sich musst du das handy einfach mit dem USB kabel anschliessen und die speicherkarte sollte als laufwerk erscheinen...
 
Ich habe einen imac G4 OS X 10.4.11. Beim Runterladen von mueckes Link (Multimedia Transfer) erschien die Meldung: No bluetooth hardware available on this computer.

Ist mit USB-Kabel dieses CA-53 Kabel gemeint? Ich dachte eben auch, dass dann auf dem Bildschirm die Speicherkarte als Laufwerk erscheinen müsste, dem ist aber nicht so.
 
hallo,

kaufe dir doch gleich einen Bluetooth-USB-Stick, bevor du ein teures kabel kaufst und es klappt wieder incht,
ich habe an einem G3 auch diesen stick unter 10.3.5 betrieben klappt ohne probleme,
ausderdem bekommt man diesen stick für 5-6 euro, das kabel könnte teurer sein.
schaue mal in so läden wie media-markt etc...
 
Danke - ja, das werde ich dann wohl tun.
Das Kabel war tatsächlich teuer, aber ich kann es in dem Laden, wo ich es gekauft hatte, wieder zurückgeben. :)
 
Klick mal auf den Apfel in der Menüleiste, dann auf Über diesen Mac und dann auf weitere Informationen. Dort kannst du nachschauen, ob dein iMac Bluetooth hat oder nicht.
 
ausserdem sparst du dir beim nächsten handy wieder ein neues kabel zu kaufen,
Bluetooth müsste eigentlich auf deinem mac sein, programme-ordner - dienstprogramme. da ist auch das programm für Bluetooth.
 
Unter Dienstprogramme hab ich schon: Bluetooth Datenaustausch. Aber wenn ich da draufklicke, kommt die Meldung: "Es wurde keine Bluetooth Hardware gefunden. Sie können dieses Programm nur verwenden, wenn Sie über ein Bluetooth Modul verfügen." Das Modul wäre also dann dieser Stick, oder?

Wenn ich in "Über diesen Mac" nachschaue, sehe ich unter Hardware schon: Bluetooth. Aber wenn ich dann da drauf klicke, steht rechts: "Es wurden keine Informationen gefunden." Also habe ich wohl kein Bluetooth?! :kopfkratz:

Vielleicht liegt es ja daran, dass mein Mac schon gut fünf Jahre alt ist?
 
Unter Dienstprogramme hab ich schon: Bluetooth Datenaustausch. Aber wenn ich da draufklicke, kommt die Meldung: "Es wurde keine Bluetooth Hardware gefunden. Sie können dieses Programm nur verwenden, wenn Sie über ein Bluetooth Modul verfügen." Das Modul wäre also dann dieser Stick, oder?


so ist es du musst dir den stick kaufen,

Wenn ich in "Über diesen Mac" nachschaue, sehe ich unter Hardware schon: Bluetooth. Aber wenn ich dann da drauf klicke, steht rechts: "Es wurden keine Informationen gefunden." Also habe ich wohl kein Bluetooth?! :kopfkratz:
nee noch nicht:)

Vielleicht liegt es ja daran, dass mein Mac schon gut fünf Jahre alt ist?

nee eher nicht, es lag an der "ausstattung" des macs,

wenn du dann den stick hast, musst du auch unter systemeinstellungen, sharing bei Bluetooth anhaken und konfigurieren, dann muesste es gehen.
Gruss G.:)
 
o.k. danke so weit! :D
 
Zurück
Oben Unten