Datentransfer "Benutzerrechte" funktioniert nicht.

J

jofl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Guten Abend!

Heute kam der neue iMac an. 10.6.1

FireWire angeschlossen an meinen guten alten Mini und gesaugt mit Hilfe des Migrationsassistenten.

Ergebnis? Beschissen => Mail hat die Postfächer vergessen mitzunehmen (mir fehlen also sämtliche Postfächer), manche Programme wollen eine Neuregistrierung, und bei anderen Programmen ruft iMac nach "Rosetta"!

Meine Fragen:

1.) Wie kriege ich die Benutzerdaten vernünftig vom Mini auf den iMac? Es geht hauptsächlich um Mail und die Adressdateien.

2.) Was ist Rosetta? Kann ich das bedenkenlos aufspielen?

3.) Ich blicke bei MacOS noch nicht so wirklich durch mit den verschiedenen Library-Ordnern. Falls ich da was kopieren muss, schreibt bitte genau, von wo nach wo. Vielen Dank!

Und dann habe ich ja auch noch die 90 Tage Apple Hotline, fällt mir grade ein. Die sind dann morgen fällig …

Rechner: Mac Mini 10.4.11 Intel Core Duo
Rechner 2: iMac 21.5" 10.6.1 Intel Core 2 Duo

Tausend Dank!
 
rosetta ermöglicht ppc programme auf den intels ..

installiere x selbiges und versuch die migration nochx.

p.s. hast du gleich beim 1. start des neuen mac's die migration versucht, späteres funzt oft nicht perfekt ?!
 
So, jetzt hat es funktioniert: Ich habe das System erneut aufgespielt und dann direkt per FireWire meine ‚alten‘ Daten gesaugt. Dieses Mal ging es, weil ich noch keinen Benutzer angelegt hatte. Beim ersten Versuch hatte ich mich erst als Benutzer angemeldet und dann den Übetragungsversuch gestartet – klar, dass dann keine zwei identischen Benutzer auf ein und demselben Mac existieren konnten. Ein Samstagnachmittag und ein halber Sonntag – es ist immer dasselbe. Na gut, ich hab auch noch TimeMachine installiert. Und jetzt => running system!

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten