Datentransfer altes PB -> Powermac G4 ?!

N

Nightangel

Hi.

Jetzt mach ich lieber noch nen extra Thread auf. Hoffe, das ist ok.

Wie kann ich (außer ein USB-Diskettenlaufwerk für den PM G4) zu kaufen, von einem alten Powerbook (Duo oder ein and. PB 1400) auf meinen PM G4 Daten transferieren (Word-Dateien).
Gibt es irgendeine andere Lösung als ein Laufwerk?

USB haben die Geräte ja leider nicht (außer dem PM nat.).

Gruß
Nik
 
Falls beim 1400er ein Ethernet-Anschluß vorhanden ist, per Netzwerk. Oder du sendest dir die Dateien, wenn nicht allzu groß, als eMail, und holst sie auf dem PowerMac ab.

btw Wo ist das Problem mit Disketten? Beim 280er wirst du mangels Ethernetanschluß gar nicht drumherum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, könnte ich in den PCMCIA - Port nicht ne USB-Card einstecken und dann ein USB-Stick zum Datentransfer verwenden???
 
Du kannst mal versuchen sowas bei Ebay zu ersteigern. Es gibt adapter auf Ethernet, und fürs Duo gibts ne komplette Dockingstation mit allen Anschlüssen. Deswegem waren die früher so klein. Klapp mal die Klappe runter ;)
 
Dann werd ich wohl diese Variante probieren. Ist wes. komfortabler als Floppy. Und mit nem großen CF könnt ich sogar das ganze System draufkopieren. Dann kann ich auf dem G4 eine bootfähige Sicherungs-CD brennen.
 
warum eigentlich keine PCMCIA Ethernetkarte, dann kannst den Mac auch weiterhin im Netzwerk nutzen. Die gibts teilweise ja schon recht günstig auf eBay.. nur halt vorher erkundigen ob die auch wirklich unter MacOS funktionieren..
 
Habs jetzt mit Adapter und CF-Karte 512MB probiert -> funzt super. Kann sogar ein Backup der ges. Installation auf die CF ziehen und davon eine CD auf dem G4 brennen.

Klasse!!!
 
Zurück
Oben Unten