Datentransfer Adium?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kathiana, 23.03.2006.

  1. Kathiana

    Kathiana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Ich habe nun seit ca. 1 monat adium- und bin soweit auch ganz zu frieden.
    nur der datentransfer will bei mir nicht so ganz klappen.
    ich kann anderen was zuschicken, aber ich kann keine daten annehmen.
    Ich habe unter einstellungen unter transfer
    datein empfangen ->datein automatisch akzeptieren aktiviert- müsste doch dann eigentlich gehen oder nicht?
    wenn mir jemand was schickt taucht ein fenster auf ( wie beim download) nur das bei "übertragungsrate" "warte auf start "steht.welcher start? und dann passiert nichts.
    Weiß jemand vll, was ich falsch mache?
    Wie macht ihr das, wenn ihr daten mit adium verschickt?
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo,

    ist bei mir auch so.Nach dem Fehler hab ich noch nicht gesucht.

    Ich schicke Dateien dann immer per Mail.
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hab auch Adium und bin mittlerweile schon begeistert daß ich Daten versenden kann (das war nicht immer so), aber wenn ich Daten empfangen will nutze ich Skype. Das funzt eigentlich wunderbar ...
     
  4. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    bei mir ist es immer wieder ein abenteuer... gehts? gehts nicht? schmiert adium nach dem transfer ab? die müssen noch ne menge tun ... o.o
     
Die Seite wird geladen...