datentausch

godoman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hy leute

Ich bin totaler parallels-anfänger und wolte fragen ob ihr mir heöfen könnt

zb. wie kann ich dateien zwischen windows und mac os x tauschen

hieß es nicht einmal das drag and drop funktioniert?

danke
 
???????? schließe ein Netzwerkkabel an und schiebe deine daten hin oder auch her, oder nimm ein usb oder nimm eine CD/DVD-RW oder ein USB was auch immer
 
@berbel01: Völlig am Thema vorbei

@godoman: Drag&Drop sollte funktionieren. Welche Version von Parallels hast du denn? Evtl. mal nach nem Update kucken?
Ansonst kannst du auch die Daten über die Netzwerkfreigaben und die virtuellen Netzwerkadapter von Parallels austauschen, oder du verwendest die "Shared Folders" von Parallels, welche du in den Einstellungen zur VM konfigurieren kannst.
 
das ganze funktioniert ganz einfach.... gehste einfach bei deinem OS bei Parallels auf Edit -> Shared Folder und wählst einen Ordner aus.... alle Dateien in diesem Orner sind dann auch unter Win ersichtlich ... Voraussetzung natürlich: parallels tools installiert ;)
 
wenn ich einen shared folder mache wo sehe ich den dann bei windows ?

mhhh drag and drop funktioniert leider noch immer nicht

danke fü wure hife

habt ihr sonst noch ein par tips und tricks?
 
ich hab übrigens die final version
 
WELCHE final? ;)
und von welchem vertreiber?

das ganze funktioniert ganz einfach.... gehste einfach bei deinem OS bei Parallels auf Edit -> Shared Folder und wählst einen Ordner aus.... alle Dateien in diesem Orner sind dann auch unter Win ersichtlich
wie umständlich :D
das geht seit den letzten zwei finals (3186 und 3188) doch viel einfacher ;)

einfach nur per drag and drop dateien vom osx-dektop in das fenster mit windows reinwerfen und schwupps sind sie auf den windows-desktop kopiert. wahlweise natürlich auch anders rum ;)
 
du kannst in os x kopieren (apfel + c) und dann im windows einfügen (?? alt + v ?? )