datentausch

godoman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hy leute

Ich bin totaler parallels-anfänger und wolte fragen ob ihr mir heöfen könnt

zb. wie kann ich dateien zwischen windows und mac os x tauschen

hieß es nicht einmal das drag and drop funktioniert?

danke
 
???????? schließe ein Netzwerkkabel an und schiebe deine daten hin oder auch her, oder nimm ein usb oder nimm eine CD/DVD-RW oder ein USB was auch immer
 
@berbel01: Völlig am Thema vorbei

@godoman: Drag&Drop sollte funktionieren. Welche Version von Parallels hast du denn? Evtl. mal nach nem Update kucken?
Ansonst kannst du auch die Daten über die Netzwerkfreigaben und die virtuellen Netzwerkadapter von Parallels austauschen, oder du verwendest die "Shared Folders" von Parallels, welche du in den Einstellungen zur VM konfigurieren kannst.
 
das ganze funktioniert ganz einfach.... gehste einfach bei deinem OS bei Parallels auf Edit -> Shared Folder und wählst einen Ordner aus.... alle Dateien in diesem Orner sind dann auch unter Win ersichtlich ... Voraussetzung natürlich: parallels tools installiert ;)
 
wenn ich einen shared folder mache wo sehe ich den dann bei windows ?

mhhh drag and drop funktioniert leider noch immer nicht

danke fü wure hife

habt ihr sonst noch ein par tips und tricks?
 
ich hab übrigens die final version
 
WELCHE final? ;)
und von welchem vertreiber?

das ganze funktioniert ganz einfach.... gehste einfach bei deinem OS bei Parallels auf Edit -> Shared Folder und wählst einen Ordner aus.... alle Dateien in diesem Orner sind dann auch unter Win ersichtlich
wie umständlich :D
das geht seit den letzten zwei finals (3186 und 3188) doch viel einfacher ;)

einfach nur per drag and drop dateien vom osx-dektop in das fenster mit windows reinwerfen und schwupps sind sie auf den windows-desktop kopiert. wahlweise natürlich auch anders rum ;)
 
du kannst in os x kopieren (apfel + c) und dann im windows einfügen (?? alt + v ?? )

geht zumindest mit linux so ...
 
ich habe parralels 3186

ahh das mit dem drag and dro fukrioniert nicht....... ich habe keine ahnung wie ich dateien rüber bekomme

außerdem ist auch keine i-net verbindung vorhahnden i windows naja.....

HHHIIILFEEE
 
@ godoman: hast du mal gelesen, was ich geschrieben habe??? :mad:

EDIT: internet verbindung?? hattest du vor die daten auf einen externen server zwischen zu speichern?? :rotfl: :hehehe:
 
ich habe parralels 3186

ahh das mit dem drag and dro fukrioniert nicht....... ich habe keine ahnung wie ich dateien rüber bekomme

außerdem ist auch keine i-net verbindung vorhahnden i windows naja.....

HHHIIILFEEE

du hast immernoch nicht beantwortet von welchem vertreiber du die 3186 hast.
avanquest? lokalisierte version?
gibt probleme mit den parallel tools bei der 3186

also entweder installierst du die parallel tools aus der englischen 3186 in deine lokalisierte version

oder du sparst dir das und updatest einfach mal auf die aktuelle 3188 ;)
da gibts die probleme nich mehr.

parallel tools installieren, musst du natürlich trotzdem.

und zu schreiben "windows naja.." nur weil man es einfach nicht hinkriegt parallels zu bedienen, find ich ein bisschen daneben.

"wenn der bauer nicht schwimmen kann, dann liegts an der badehose"
 
Super...und die Nachwelt darf mal wieder dumm sterben.
Wie hast du dein Problem nun gelöst? Was war dein Fehler?
 
er hat wohl geupdatet ;)

aber hast schon recht.
ich finds auch immer wieder daneben, wenn leute nen riesen theather machen, es nicht gebacken kriegen sich selbst infos zu besorgen, dann ihnen alles vorgesetzt wird und dann nur als rückmeldung "hat sich erledigt" kommt.
 
Aber wie sieht das eigentlich beim Datenaustausch mit Viren aus?
Bei Bootcamp ist es ja so, dass Viren, die die Windows-Partition angreifen, auch auf die OS X-Partition springen können und Schaden dort anrichten können. Können Viren eigentlich auch aus dem Windowsfenster von Parallels auf die OS X-Oberfläche gelangen und dort Schaden anrichten. Oder greifen dann die bekannten Schutzfunktionen von Apple?
Java-Viren will ich jetzt mal außen vor lassen.
 
viren die windows schaden, können os x eigentlich nicht schaden. und wie ein virus von der win auf die mac partition hüpfen soll, ist mir auch schleierhaft :hehehe:
 
Wie das technisch im einzelnen aussieht, kann ich dir nicht erklären. Ich war gestern auf einer Veranstaltung von compustore und da haben sie bootcamp vorgestellt. Dabei wurde angesprochen, dass sowas möglich ist! Und dass das OS X -System im abgeschaltetem Zustand da schutzlos sein kann.
 
Bei Bootcamp ist es ja so, dass Viren, die die Windows-Partition angreifen, auch auf die OS X-Partition springen können und Schaden dort anrichten können.
son quark.
windows-viren sind für windows geschrieben. wie sollen die in einer vollkommen anderen umgebung irgendwas machen können?
die liegen da dann nur rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bunter hund
Hab ich bis gestern abend auch gedacht. Gemeint waren wohl eher solche Viren, die das Dateisystem anknabbern.
 
da hätte ich aber gerne quellen zu
 
Zurück
Oben Unten