Datentausch zwischen Parall. und Mac os x! HELP

V

/V00!3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi,
Habe folgendes Problem habe seit gestern Parallels und bin am Rande der Verzweiflung:
Wie kann ich daten zwischen Mac os x und Parallels tauschen?
Per Drag and Drop geht bei mir nicht!
Den Gemeinsamen Ordner finde ich nicht in Windoof.
Unde der Usb stick kann zwar eingebunden werden aber wird ja von Mac Os benutzt.

Habe Build 3188 und Parallels Tools habe ich auch schon installiert und Sufu habe ich auch benutzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden!

Das Problem habe brutalen Zeitdruck und das muss in der nächsten Stunde klappen

Im Vorraus schonmal Tausend Dank an euch
 
also bei mir klappts einwandfrei - ich weiss hilft dir jetzt nicht weiter...
die parallel-tools sind also installiert? du hast noch die 2er version, richtig? da gibt es einen build 3214, wobei der aber nix mit deinem problem zu tun haben sollte. wenn du parallels nach updates suchen laesst, sollte der build eigentlich gefunden werden...

in den einstellungen der virutellen maschine, kannst du festlegen, wo sich der shared-folder auf deiner "mac"-platte befindet. den shared-folder findest du unter windwos unter netzwerkumgebung bzw. als icon "Parallels Shared Folders" auf dem desktop. hast du "c:\programme\parallels\parallels tools\parallelstoolscenter.exe"? dort kannst du auch noch dinge wie clipboard, sharedfolders etc. einstellen...
 
Das Problem ist, ich habe nicht einmal diesen Shared Folder obwohl ich ihn eingebunden habe.
Finden tue ich diesen auch nicht.
Und Drag und Dop funktioniert sowieso nicht.
 
Hast du in den systemeinstellungen unter "Sharing" Windows Sharing aktiviert?
Hast du unter Parallels "edit" > Shared Folders > den entsprechenden Ordner angegeben und aktiviert?
Wenn Parallels und Windows anschließend gestartet ist, kannst du nochmal checken, was du unter "Devices > shared folders ausgewählt hast. bzw. du klickst dort auf "add" und bestimmst den Ordner.
Dann müsste alles klappen.


btw: Die Auto-Update Funktion bei Parallels lässt bei vielen stark zu wünschen übrig. Ich musste (wie viele andere auch) die Updates jedesmal von der Parallels Seite ziehen und installieren.
 
Genau das ist ja das Problem!
Habe alles gemacht.
Systemeinstellungen Windows-Shared aktiviert.
Paralleltools installiert. Sogar 2xmal da ich dachte es wäre ein Fehler vorgefallen!

Und weder habe ich zugriff auf den Shared-Folder.
Noch kann ich Sachen per Drag and Drop bewegen.
Was zur Hölle kann ich denn noch machen ?
 
Wo suchst du denn nach den Shared Foldern?
 
Zurück
Oben Unten