Datentausch Mac-PC

performa schrieb:
FireWire-Gehäuse:
- Teurer
- Falls man zukünftig auf einen anderen Mac upgradet, fängt man mit dem FireWire-Gehäuse noch was an.

- Keine Belastung des Prozessors, im Gegensatz zu USB
- Im realen Leben schnellere und stabilere Datenübertragung
- Dazu die o.g. Möglichkeit an alten Macs von der Platte booten zu können.

Würde jederzeit ein FW-Gehäuse USB vorziehen, Selbst an meinem MBP ist USB nur zweitrangig.

Somit war bereits der zweite FW-Verfechte hier! :D

Who's next? :D
 
Na ja, eine USB 2.0 Karte macht schon Sinn, wenn man z.B. die volle Geschwindigkeit eines USB-Scanner nutzen möchte. Oder wenn man eine USB 2.0-Webcam hat…oder wenn man einen USB Stift für USB 2.0 hat.
Da muss man das immer im Einzelfall entscheiden: Sind solche Geräte vorhanden und wie oft nutze ich sie.
Gruss
der eMac_man
 
Stimmt…und was, wenn er ein mit Firewire hat? ;)
 
eMac_man schrieb:
Stimmt…und was, wenn er ein mit Firewire hat? ;)

Dann hätte der schon fast antiquarischen Wert, genauso wie der G4. :D


Aber mal im Ernst. An meine alten Macs habe ich USB2.0 noch nie vermisst. Bei meinem G5 musste ich dagegen sogar eine Sonnet-Karte nachrüsten, da die Anschlüsse irgendwann nicht reichten. Somit kann ein USB-Upgrade schon einen gewissen Sinn machen.

Dennoch würde ich fast alles, was es auch mit FW gibt auch mit FW kaufen. Einzige Ausnahme war da mein Epson Scanner, da mir 400,–€ Aufpreis dann auch zu heftig waren (wobei ich den Epson 3200 aus meiner Firma immer noch als ein Gottesgeschenk empfinde).

Ich finde, die oben genannte Argumente für FW sind bereits ausreichende k.o.-Kriterien gegen USB. Gäbe es FW-Speichersticks – ich wär' der erste, der einen kaufen würde. :D
 
Zurück
Oben Unten