Datensicherung per Bluetooth

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Nokia 6131 und einen Mac Mini. Ich habe schon eine Verbinung per Bluetooth hergestellt und kann Klingeltöne, Bilder etc. auch ohne Probleme hochladen. Das Problem ist nur, ich würde gerne auch eine Datensicherung von meinem Handy machen, also SMS, Adressbuch etc.
Nur leider werden mir diese Daten nicht angezeigt, ich kann nur auf den Multimedia Teil zugreifen. Ist das normal? Im Geschäft sagte man mir das es über Bluetooth und einen Win Rechner funktioniert, der Verkäufer kannte sich mit Macs nicht aus. Nun würde ich gerne wissen, ob das stimmt und man über Mac so eine Datensicherung nicht durchführen kann - da es scheinbar auch kein Nokia PC Suit für den Mac gibt, oder ist das eine Einstellungssache?

Danke im Voraus

cu
 
iSync - Ist bei OS X dabei. Ob es mit dem 6131 funktioniert, dann ich Dir nicht sagen. Einfach ausprobieren...
 
Manche Geräte zeigen auch Systemdaten wenn man im Bluetoothmenü (Menüleiste) "Gerät durchsuchen" auswählt.

Grüße,
Flo
 
Adressbuch - iSync

SMS: Blue Phone Elite

Andere Daten: Geht wohl nur, die Daten manuell auf den Rechner zu schieben

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten