Datensicherung mit Déjá Vu klappt nicht??

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bevor ich meine Frage beginne! Ich habe selbstverständlich vorher über die Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden, leider habe ich nichts gefunden!!!

Also ich will mit Déjá Vu eine Datensicherung auf meiner externen FW - Platte durchführen, leider gelingt mir das nicht! Da ich die Sicherung manuell starten will, habe ich entsprechende Einstellungen vorgenommen! Ich will meine komplette Platte bzw. die wichtigsten Verzeichnisse sichern (bin mir das noch nicht so sicher). Das habe ich auch entsprechend ausgewählt. Auf meiner FW - Platte habe ich ein Sicherungsverzeichnis angelegt, dieses habe ich als Ziel ausgewählt. Wenn ich nun sichern will, dann legt mir Déjá Vu nur die Verzeichnisse an, aber drin ist keine einzige Datei (in der Quelle schon). Déjá Vu meldet nun Fertigstellung hat aber nicht gesichert! Was mache ich falsch?

LuckyKvD
 
Ist dein gesamtes privates Verzeichnis Teil des Backups?, könnte hir schon das Problem liegen, da das System einige Dateien aus der privaten Libary benutzt und beim Kopieren eben dieser Dateien streikt.
Nimm zum Testen doch eonfach mal einen beliebigen Ordner mit ausschliesslich textdateien und gucke ob es denn vom Prinzip her funktioniert.
 
Original geschrieben von zwischensinn
Ist dein gesamtes privates Verzeichnis Teil des Backups?, könnte hir schon das Problem liegen, da das System einige Dateien aus der privaten Libary benutzt und beim Kopieren eben dieser Dateien streikt.
Nimm zum Testen doch eonfach mal einen beliebigen Ordner mit ausschliesslich textdateien und gucke ob es denn vom Prinzip her funktioniert.
 

Verzeichnis angelegt, aber leider nichts drin!! :-(
 
ja, das ist ja wirklich ein sehr gelungenes Backup-Tool.
Hab das gerade auch mal versucht und was soll isch sagen: hat einen leeren Ordner angelegt. Eine sehr sinnvolle Funktion. Kann man irgendwie auch einfacher machen.

Aber für Bachups taugt das ja wohl nicht.


Teste doch mal SIlverkeeper von LaCie. Schnuckelige kleine Freeware.
 
Original geschrieben von zwischensinn
ja, das ist ja wirklich ein sehr gelungenes Backup-Tool.
Hab das gerade auch mal versucht und was soll isch sagen: hat einen leeren Ordner angelegt. Eine sehr sinnvolle Funktion. Kann man irgendwie auch einfacher machen.

Aber für Bachups taugt das ja wohl nicht.


Teste doch mal SIlverkeeper von LaCie. Schnuckelige kleine Freeware.

Danke für den Tipp! Scheint zu klappen! Ich sichere gerade mein Benutzerverzeichnis!

LuckyKvD
 
Hi,
ich habe auch gerade das Problem - nur leere ordner???!
Hat jemand ne lösung gefunden?
 
Ja: Déjà Vu deinstallieren :D
 
Hi

Bei mir funzt es einwandfrei, ich habe allerdings psync manuell nachträglich installiert. psync ist die Grundlage von Deja Vu, es kann zu Problemen kommen wenn e durch fink installiert wurde oder die Versionen nicht zueinander passen.

Mein Tip: Deja Vu und psync von versiontracker aktualisieren und es noch einmal versuchen

HTH

W
 
Ja hatte da auch mal Probleme mit leeren Ordnern.
Lag aber meiner Meinung an der alten Version, mit V.2.6.3 klappt das einwandfrei.

lg.an alle.....
 
Bei mir klappt Deja Vu auch nicht wie geplant. Ich würde es gerne sauber deinstallieren und mal was anderes probieren. Ich hatte es 2x installiert:

1x von der MacLife CD und 1x als Zugabe von Toast. Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich's runterkriege. Im Programme Ordner ist es nicht. Einzig den Eintrag bei den Systemeinstellungen kann entfernen (und hab ich getan).
 
Zurück
Oben Unten