Datensicherung einer externe TC-Festplatte

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Habe aktuell meine großen original RAW-Bilder alle auf der TimeCapsule liegen und mache auf der TC auch die regelmäßigen Backups vom iMac. Aperture greift ab und zu auf die RAW-Bilder von der TC zu. Problem ist das bei einem TC-Crash oder Diebstahl die RAW-Bilder weg sind. Man hätte dann nur noch ein Notbackup von der TC, das macht man aber auch nicht jeden Tag. Angenommen ich hänge eine weitere Festplatte an die TC wo ich nur die RAW-Bilder speichere und lasse TC weiter die Backups machen, kann TC dann auch ein regelmäßiges automatisches Backup von der FP machen und welche Einstellungen muß ich da wo machen? Heißt wie sage ich TC sichere regelmäßig alle meine iMac Daten + regelmäßig die Festplatte die physisch an der TC hängt. (Eine ext. FP direkt an den iMac am USB-Port möchte ich aus bestimmten Gründen nicht) Danke vorab!
 
Genau das ist der Grund die TC nur für Backups zu nutzen und nicht als NAS für sonstige Daten.
Die TC kann sowas einfach nicht und deshalb sollte man für solche Einsatzzwecke ein richtiges NAS nutzen.

PS: Wenn die TC es könnte und irgendwie auch die Daten der externen TC-Festplatte mit auf die interne sichert, würde dies bei Diebstahl aber auch nicx nützen, da der Dieb sicherlich gleich beides mitnimmt ;)
Deshalb ein zweites Backup am besten übers Netzwerk auf ein zweites NAS welches so weit wie möglich im Haus/Wohnung weg steht zu einem beliebigen Online-Dienst (Cloud)
 
Diebstahl jetzt mal außen vor gelassen, kann ich keiner ext. FP die an der TC hängt sagen mache automatisch ein regelmäßiges Backup von der TC?
 
nein ... du kannst über das Airport-Dienstprogramm manuell auf der TC eine Komplettsicherung 1:1 der internen HDD auf die externe anstoßen, mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten