Datenschutzerklärung

xlqr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
16
Guten Morgen,

habe da gelesen, dass ab März jeder Internetauftritt, auch ein privater, eine Datenschutzerklärung braucht.

Schlimmer noch: Der Link zu selbiger muss prominent sichtbar sein, auch auf allen Unterseiten.

Bitte sag mir jemand, dass das ein Fake ist :eek:
 
Solange Du das Gesetz noch nicht selbst gelesen hast, besteht kein Grund zur Panik.

Diesen wichtigen Link hat WordPress-Deutschland nämlich (versehentlich?) vergessen.

Und auf der Internetseite des Bundesministeriums der Justiz ist ein Gesetz mit dem Namen "Telemediengesetz" noch nicht abrufbar. Ebenso liefert eine Suche im Bundesgesetzblatt keine Treffer.
Und die Quellen im von WordPress-Deutschland als Grundlage genannten Wikipedia-Artikel sind auch ziemlich dürftig.
Also ruhig bleiben.
 
du meinst also in dem augenblick in dem das gesetz veröffentlicht wird, gilt es auch?

dann lass uns diesen thread als ein wenig aufklärung im vorfeld betrachten ;)


ot.: emotional gesehen hab ich eher keine panik, noch bin ich unruhig, alldieweil ich, aus anderem anlass, schon lange eine datenschutzerklärung habe ;) ... verwundert wäre in dem zusammenhang die treffendste umschreibung :D
 
Ein Gesetz tritt üblicherweise mit dem Tag der Verkündung im Gesetzblatt in Kraft.

Aktuell ist noch gültig das Gesetz über den Datenschutz bei Telediensten vom 22. Juli 1997, Stand 14.12.2001.

Und solange keiner von uns den neuen Gesetzestext kennt, ist eine Diskussion völliger Humbug.
 
Zurück
Oben Unten