Datensammlung

M

mat99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Suche ein Programm wie iTunes, mit dem ich Daten kategorisieren und bewerten kann. Ein Fenster und viele Kategorien, die ich dann je nach dem wie ich meine Daten sortiert haben will anklicken kann. Schön wäre auch noch, wenn ich wie in iTunes "intelligente Wiedergabelisten" machen könnte.

Very special wäre noch ein Möglichkeit ein Bild zu verlinken oder anzufügen oder ein link zu einer Website zu haben. (wie in iTunes das Cover)

Habe Bookpedia entdeckt, dass exakt das wäre, wenn nur allgemein gehalten. Devon Think Pro hat auch eine Tabellenfunktion, aber viieel zu kompliziert. OmniOutline scheint eher zum Verschachteln da zu sein. TableX wäre okay, aber ein wennig zuuu wenige funktionen und umständlich (man kann nicht mit der Tabtaste Navigieren und auch keine "Wiedergabelisten" anlegen etc.).

Vielleicht weiß jemand etwas?!?!
Ich will eine Kategorisierung und Beschreibung von Schriften machen. name, Oberkategorie (z. B. Serif), Unterkategorie (z. B. konstruiert), Schriftentwerfer, Jahr, etc pp

Danke,
Matthias
 
Nach eigenem Gusto in Filemaker oder ähnlichem erstellen.

Nach etwas, wo für den Privatanwender auch der Preis stimmt, suche ich allerdings auch noch (für den Mac, für PC hab' ich das).

Gruß, Gerhard
 
hmm FileMaker habe ich nicht,
scheint mir aber auch recht kompliziert zu sein …
vielleicht wird ja aus TableX noch etwas, das ist ja gerade erst in der ersten Version …
 
Zurück
Oben Unten