Datensammlung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mat99, 03.02.2006.

  1. mat99

    mat99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hallo,

    Suche ein Programm wie iTunes, mit dem ich Daten kategorisieren und bewerten kann. Ein Fenster und viele Kategorien, die ich dann je nach dem wie ich meine Daten sortiert haben will anklicken kann. Schön wäre auch noch, wenn ich wie in iTunes "intelligente Wiedergabelisten" machen könnte.

    Very special wäre noch ein Möglichkeit ein Bild zu verlinken oder anzufügen oder ein link zu einer Website zu haben. (wie in iTunes das Cover)

    Habe Bookpedia entdeckt, dass exakt das wäre, wenn nur allgemein gehalten. Devon Think Pro hat auch eine Tabellenfunktion, aber viieel zu kompliziert. OmniOutline scheint eher zum Verschachteln da zu sein. TableX wäre okay, aber ein wennig zuuu wenige funktionen und umständlich (man kann nicht mit der Tabtaste Navigieren und auch keine "Wiedergabelisten" anlegen etc.).

    Vielleicht weiß jemand etwas?!?!
    Ich will eine Kategorisierung und Beschreibung von Schriften machen. name, Oberkategorie (z. B. Serif), Unterkategorie (z. B. konstruiert), Schriftentwerfer, Jahr, etc pp

    Danke,
    Matthias
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Nach eigenem Gusto in Filemaker oder ähnlichem erstellen.

    Nach etwas, wo für den Privatanwender auch der Preis stimmt, suche ich allerdings auch noch (für den Mac, für PC hab' ich das).

    Gruß, Gerhard
     
  3. mat99

    mat99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    hmm FileMaker habe ich nicht,
    scheint mir aber auch recht kompliziert zu sein …
    vielleicht wird ja aus TableX noch etwas, das ist ja gerade erst in der ersten Version …