Datenrettung!!!!

M

Murkel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin mir nich sicher, ob hier das richtige Forum für meine Anfrage ist, aber ich versuch's trotzdem mal: Mir ist vor einigen Tagen meine externe Platte abgeschmiert mit einigen liebgewonnenen Daten drauf :( . Jetzt haben wir unter Windoof mit dem Programm "unstopcp" schon versucht einige Daten zu retten. Gibt es ein ähnliches Programm auch für Mac? Wichtig wäre dabei, dass das Programm den Lesevorgang nicht beendet, wenn es eine Datei nicht findet und dann ALLES löscht, sondern es wieder und wieder versucht, bis es klappt. Dank euch! Murkel
 
guck mal hier: http://www.prosofteng.com/

ist allerdings nicht gerade günstig. Ob es etwas im Freeware oder OpenSource Bereich gibt was auch was taugt weis ich leider nicht.
 
Hast du eine ungefähre Vorstellung was deine HDD für einen Schaden hat?

Wenn es ein Hardwareschaden ist wird es eng, wenn es aber nur das Dateisystem ist solltest du das großteilig hinbekommen.

Mir ist mal ein NTFS-Dateisystem kaputt gegangen, da hat Kroll Ontracks EasyRecovery (allerdings funktioniert es nur unter Win bzw. benutzte ich BartPE) geholfen. Ich weiß nicht genau welche Dateisystem es unterstützt, aber FAT (falls du die Festplatte damit formatiert hast) aufjedenfall.
 
Deswegen hat man ja auch ein Backup :rolleyes:
 
Das hab ich mir fast gedacht....
Gibt es auch ein Programm zum freien Download?
 
Data Rescue
oder
FileSalvage

kosten beide Geld, Alternativen gibt es nicht.
 
Ja, die Backup-Lektion lernt man wohl wirklich erst durch Verlust geliebter Daten....
 
Murkel schrieb:
Das hab ich mir fast gedacht.... Gibt es auch ein Programm zum freien Download?

Wenn dir deine Daten wirklich wichtig sind würde ich auch was anständiges nehmen, und nicht aus Geiz irgendwas versuchen wenn was passiert sind die Daten endgültig wech.
 
Eigentlich sollte jeder drei CD/DVD immer
parat haben.

System. DiskWarrior. Data Rescue.

Und diese Notfall-Programme kosten
ja auch nicht ein Vermögen.

Gruss Jürgen
 
DiskWarrior?
Habe ich seit OS X3.9 eigentlich nicht mehr eingesetzt - wozu benutzt Du’s denn noch?
Defragmentierung läuft doch eh’ im Hintergrund, oder?
 
Hallo Mirzel,

ich habe das Programm schon ewig und wenn,
was schon vorgekommen ist, die Disk Utilities
nicht weiter helfen, dann ist dies DiskWarrior
eine Empfehlung.

Gruss Jürgen
 
Also, vielleicht sollte ich mal vorsichtig andeuten, dass es sich vermutlich um einen Hardwareschaden handelt. Die Platte macht die typischen Schab-Geräusche, bei denen ich bei Freunden schon früher im zusammengezuckt bin, wenn diese Geräusche aus der Platte kamen. Im Moment sieht es so aus, dass mein Mac ab und zu eine 250GB-Platte erkennt, manchmal nur eine 6GB-Platte und meistens nix...
Lohnt es sich da, sich diese Programme zu besorgen, oder ist das nur vergebene Liebesmüh?
 
Also das hier hat mir unter Windows auch schonmal geholfen, allerdings nur wenn kein Hardwareschaden vorliegt.

Ist Freeware.
Vielleicht hilfts Dir in irgendeiner Weise weiter.

Viel Erfolg
Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Also das hier hat mir unter Windows auch schonmal geholfen, allerdings nur wenn kein Hardwareschaden vorliegt.

Ist Freeware.
Vielleicht hilfts Dir in irgendeiner Weise weiter.

Viel Erfolg
Mondmann

Damit habe ich sogar schonmal unter VirtualPC die Daten auf einem gelöschten USB-Stick wiederhergestellt!
 
Zurück
Oben Unten