Datenrettung

B

Boogie76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hat gerade ein einschneidenes Erlebnis! Ich wollte mir mal wieder eine Sicherung meines "Work-Partion" machen. Dazu wollte ich mit CarbonCopyCloner wieder mal eine 1:1 Sicherung erstellen. Da ist es passiert, ich hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm mein Quelllaufwerk anstatt das Ziellaufwerk gelöscht! Sch...... :rolleyes: Die letzte Sicherung ist vom Dezember 2005! Ahhhh!

Hat jemand auch schon mal so einen Bock geschossen? Was kann ich tun? Datenrettungsfirmen?? Kann ich selber was machen??

Gruß,

Boogie :(
 
Auwei... genau DAS, wovor ich einen Riesenbammel habe...
das ist das einzige, was ich am Rechner garantiert nüchtern und ohne Hektik mache.
Nachdem ich noch 5x geschaut habe... Tut mir leid für Dich.
Sorry, ne Lösung hab ich auch nicht, ich fürchte, wenn die Partition überschrieben ist, wars das.
 
Ich bin kein Fachmann aber allzu optimistisch wär ich da nicht mehr. Immerhin hast du deine Daten mit anderen Daten überschrieben und nicht einfach nur gelöscht. Mein Beileid. :(

MfG, juniorclub.
 
Hab mal etwas telefoniert - die "Datenretter" sagen Sie können das wiederherstellen. Kostet insgesamt ca. 150,- Euro. Software gibt es auch - kostet auch zwischen 100-200,- Euro. Eigentlich fehlt meiner Festplatte sozusagen nur das Inhaltsverzeichnis.

Hat schon jemand mal was probiert? Software oder so eine Firma?? :rolleyes:
 
Hab ich vielleicht etwas komisch geschrieben - so gehts mir auch grad.

Ich habe vor dem Klonen mit dem Festplatten-Dienstprogramm die falsche Partion gelöscht. Also die leere Platte wurde noch nicht überschrieben.
 
Frag mal bei ****** an. Da kann man sich auch erst mal informieren, wie man an gelöschte Daten wieder dran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du meinst, das wäre nach 9 Jahren noch relevant für Boogie76? ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
Ich bin kein Fachmann aber allzu optimistisch wär ich da nicht mehr. Immerhin hast du deine Daten mit anderen Daten überschrieben und nicht einfach nur gelöscht. Mein Beileid. :(

MfG, juniorclub.
Nja das möchte ich jetzt nicht behaupten so wie ich das vermute, hast du die HDD ja nicht überschrieben oder hast du einfach die Daten von 2005 zurück gespielt?
Hast du kein TM Backup deines Mac's?
Dan hast du aber eine Partition gelöscht die nicht benutzt wurde den die System Partition kann mann im betrieb nicht löschen?!?
Zum Löschen:
1x nur löschen kann ohne Probleme wieder hergestellt werden....
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.17.png
Da ja nichts überschrieben wurde.. als eine Rettung theoretisch selber möglich...
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.23.png
sicherlich immer noch möglich evtl sogar mit einer guten Software
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.29.png
eher unwahrscheinlich da noch etwas zu holen...
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.40.png
vergiss es wahrscheinlich ist jetzt deine HDD im Eimer :eek:

Wie wichtig sind den überhaupt deine Daten wen du dein Letztest Backup vor 10 Jahren gemacht hast? ich würde sagen unwichtiger Datenmüll?

[Humor ON]
Haben Sie Ihr Backup zerschossen, oder verlegt, wir können Ihnen Helfen https://www.nsa.gov/my-backup/
[/Humor OFF]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist der alte Spruch: EIN Backup ist KEIN Backup.
Wirklich wichtige, nicht einfach wiederzubeschaffende Daten immer mehrfach sichern, mit unterschiedlichen Methoden.
 
N

Wie wichtig sind den überhaupt deine Daten wen du dein Letztest Backup vor 10 Jahren gemacht hast? ich würde sagen unwichtiger Datenmüll?

[/Humor OFF]

Na der Beitrag ist von April 2006. ;)
 
Boogie war zuletzt am 28.04.2006 hier, vermutlich hat er nach dem Erlebnis die Computerei an de Nage gehängt.:noplan:
 
Hallo juergenba,

Frag mal bei ***** an. Da kann man sich auch erst mal informieren, wie man an gelöschte Daten wieder dran kommt.

Wieso gräbst Du einen 9 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung? Falls Du davon ausgehst, dass der TE immer noch versucht seine Daten zu retten, wäre eine PN sicherlich hilfreicher gewesen. Falls Du davon ausgehst, dass Dein Link anderen Mitgliedern hier hilft, dann suche einen aktuelleren Thread. Falls Du keinen findest, dann ist das Problem offenbar nicht aktuell ...

Oder stehst Du in Verbindung mit Deinem Link?

Viele Grüße

André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: wer gräbt so altes Zeugs aus :confused:
 
Zurück
Oben Unten