Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Boogie76, 27.04.2006.

1. Boogie76

Boogie76 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2006
    Hallo Leute,

hat gerade ein einschneidenes Erlebnis! Ich wollte mir mal wieder eine Sicherung meines "Work-Partion" machen. Dazu wollte ich mit CarbonCopyCloner wieder mal eine 1:1 Sicherung erstellen. Da ist es passiert, ich hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm mein Quelllaufwerk anstatt das Ziellaufwerk gelöscht! Sch...... :rolleyes: Die letzte Sicherung ist vom Dezember 2005! Ahhhh!

Hat jemand auch schon mal so einen Bock geschossen? Was kann ich tun? Datenrettungsfirmen?? Kann ich selber was machen??

Gruß,

Boogie :(

2. phoenix2004

phoenix2004 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    Auwei... genau DAS, wovor ich einen Riesenbammel habe...
    das ist das einzige, was ich am Rechner garantiert nüchtern und ohne Hektik mache.
    Nachdem ich noch 5x geschaut habe... Tut mir leid für Dich.
    Sorry, ne Lösung hab ich auch nicht, ich fürchte, wenn die Partition überschrieben ist, wars das.

3. Junior-c

Junior-c Gast

Ich bin kein Fachmann aber allzu optimistisch wär ich da nicht mehr. Immerhin hast du deine Daten mit anderen Daten überschrieben und nicht einfach nur gelöscht. Mein Beileid. :(

MfG, juniorclub.

4. Boogie76

MacUser seit:
    23.01.2006
    Hab mal etwas telefoniert - die "Datenretter" sagen Sie können das wiederherstellen. Kostet insgesamt ca. 150,- Euro. Software gibt es auch - kostet auch zwischen 100-200,- Euro. Eigentlich fehlt meiner Festplatte sozusagen nur das Inhaltsverzeichnis.

Hat schon jemand mal was probiert? Software oder so eine Firma?? :rolleyes:

5. Boogie76

MacUser seit:
    23.01.2006
    Hab ich vielleicht etwas komisch geschrieben - so gehts mir auch grad.

Ich habe vor dem Klonen mit dem Festplatten-Dienstprogramm die falsche Partion gelöscht. Also die leere Platte wurde noch nicht überschrieben.

6. juergenba

juergenba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.08.2015
    Frag mal bei ****** an. Da kann man sich auch erst mal informieren, wie man an gelöschte Daten wieder dran kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2015
  7. ekki161

ekki161 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2007
    Und du meinst, das wäre nach 9 Jahren noch relevant für Boogie76? ;)

Willkommen bei macuser.de.

8. Tobich

Tobich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2010
    Nja das möchte ich jetzt nicht behaupten so wie ich das vermute, hast du die HDD ja nicht überschrieben oder hast du einfach die Daten von 2005 zurück gespielt?
    Hast du kein TM Backup deines Mac's?
    Dan hast du aber eine Partition gelöscht die nicht benutzt wurde den die System Partition kann mann im betrieb nicht löschen?!?
    Zum Löschen:
    1x nur löschen kann ohne Probleme wieder hergestellt werden....
    Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.17.png Da ja nichts überschrieben wurde.. als eine Rettung theoretisch selber möglich...
    Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.23.png sicherlich immer noch möglich evtl sogar mit einer guten Software
    Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.29.png eher unwahrscheinlich da noch etwas zu holen...
    Bildschirmfoto 2015-08-10 um 11.36.40.png vergiss es wahrscheinlich ist jetzt deine HDD im Eimer :eek:

Wie wichtig sind den überhaupt deine Daten wen du dein Letztest Backup vor 10 Jahren gemacht hast? ich würde sagen unwichtiger Datenmüll?

[Humor ON]
    Haben Sie Ihr Backup zerschossen, oder verlegt, wir können Ihnen Helfen https://www.nsa.gov/my-backup/
    [/Humor OFF]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Schiffversenker

Schiffversenker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.06.2012
    Wie ist der alte Spruch: EIN Backup ist KEIN Backup.
    Wirklich wichtige, nicht einfach wiederzubeschaffende Daten immer mehrfach sichern, mit unterschiedlichen Methoden.

10. ekki161

ekki161 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2007
    Na der Beitrag ist von April 2006. ;)

Die Seite wird geladen...