Datenrettung – verlorene Dateien wieder herstellen

Mac Stromberg

Mac Stromberg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

Auf meinem PowerMac G5 sind vor kurzem Dateien verschwunden, die ich nach etlichen Versuchen nicht wieder gefunden habe.

Suche deswegen ein kostenloses Datenrettungsprogramm, das gelöschte Daten wiederherstellen kann. Oder sogar Dateien retten kann, bei denen kein Verweis aus einem Verzeichnis mehr vorhanden ist.

Gruß
Mac Stromberg
 
Mac Stromberg schrieb:
Hi,

Auf meinem PowerMac G5 sind vor kurzem Dateien verschwunden, die ich nach etlichen Versuchen nicht wieder gefunden habe.
Wie das?
Mac Stromberg schrieb:
Suche deswegen ein kostenloses Datenrettungsprogramm, das gelöschte Daten wiederherstellen kann. Oder sogar Dateien retten kann, bei denen kein Verweis aus einem Verzeichnis mehr vorhanden ist.
Sorry aber das gibt es vermutlich nicht.
 
Ich habe Daten von der Externen F in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch kopiert. Hab anschließend die Externe F abgemeldet.

Die Daten wurden fehlerfrei kopiert und haben funktioniert, bis ich dann den Mac neu gestartet habe. Der Ordner war spurlos verschwunden die Daten waren verloren.

Verstehe es leider auch nicht.

Ich weis das es solche Dattenrettungsprogramme für den PC gibt. Sie listen dann sämtliche Daten auf die auf der Festplatte zu finden sind.
 
Von DiskWarrior gibt es mW. eine Demoversion.

Ich nehme an, eine Dateisuche im Finder bzw. mit Spotlight hast Du schon hinter Dir.
 
Ok das Programm werde ich mal testen,

Hab wie gesagt alles schon probiert (Finder etc.)
 
Mac Stromberg schrieb:
Ich habe Daten von der Externen F in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch kopiert. Hab anschließend die Externe F abgemeldet.

Warum kopierst Du die Daten nicht noch einmal?

Mac Stromberg schrieb:
Ich weis das es solche Dattenrettungsprogramme für den PC gibt. Sie listen dann sämtliche Daten auf die auf der Festplatte zu finden sind.

Die gibt es auch für Mac, aber die kosten ein paar Mark (wie auch bei Windows)
 
Da ich mir sicher war die Daten nun auf dem Powermac zu habe, löschte ich sie auf der Externen mit einem Schrätter Programm. Keine Chance sie dort wiederherzustellen.
 
Damit kann man nur gelöschte, aber eben keine "nur" beschädigten Dateien (nicht gelöschte) wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten